Einem Minolta PS 7000 an den MAC anschließen?

1. vitry

vitry Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo,

in unserer Bibliothek steht ein Scanner Minolta PS 7000. Er ist speziell zum Einscannen von Büchern gedacht, hat eine Schnittstelle, durch die er mit dem Kopierer verbunden ist und eine SCSI-Schnittstelle, an die man einen PC anschließen kann.

Auf der Seite von Minolta werden Twain-Treiber für die Windows-Familie angeboten, aber nicht für den Mac.

Meine Fragen:

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, diesen Scanner auch vom MAC aus anzusprechen und zu betreiben?

Welches ist ggf. die beste Möglichkeit, um mein PowerBook (USB, FireWire) mit der SCSI-Schnittstelle des Scanners zu verbinden?

Besten Dank für jeden, jeden, jeden Hinweis...

vitry, 03.05.2005
  2. vitry

Also gibt es wirklich keine Hilfe?

Keine Tipps?

Hoffnungsvoll fragt
    vitry

vitry, 06.05.2005
  3. MrFX

MrFXMacUser Mitglied

Moin!

Leider nicht... habe auch keinen alternativen Treiber gefunden... gibt es nur für Windows... ich würde mir einen alten PC mit SCSI-Karte kaufen und den nehmen, der wird vielleicht noch günstiger als ein Firewire-SCSI-Wandler.

MfG
    MrFX

MrFX, 06.05.2005
  4. vitry

Schade, aber trotzdem vielen Dank für die Mühe!

Ach so: wie sieht es denn mit Virtuel PC aus? Hat kann man den Treiber von Minolta wohl damit betreiben? Wie teuer ist denn so ein Wandler FireWire-> SCSI? Wäre der wohl über Virtuel PC ansprechbar?

vitry

vitry, 07.05.2005
Die Seite wird geladen...