Eine Zeitanzeige fürs Surfen mit Kindersicherung?

K

Kuehlschrank

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gesellschaft!

Ich schlage mich schon seit längerem mit dem Problem rum, daß ich zu viel Zeit im Internet verbringe. Ich habe OS X 10.5 und benutze Safari, und zwar ziemlich ausgiebig.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Internetzeit pro Tag zu begrenzen, also z.B. maximal 2 Stunden täglich. Am liebsten mit einer Anzeige, wieviel Zeit noch verbleibt, ganz wie im Internetcafé. Das würde als angenehmen Nebeneffekt auch die Arbeit im Netz zielgerichteter machen.
Gibt´s solche Sperren als shareware? Die Kindersicherung von OSX ist dafür nämlich nicht ausgelegt.
Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antwort!
Grüße, Kühlschrank

p.s.: Bitte nur Hinweise zur Software, keine Psychologietipps. Die Frage zu Selbstdisziplin und wie man selbstgebastelte Sperren wieder umgehen kann möchte ich hier nicht diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten