Eine (vielleicht) einfache UNIX-Frage!

thomschae

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
1. Ist "/usr/bin/" Teil der Installations-DVD?

2. Oder ist "/usr/bin/" Teil der zweiten DVD mit den vielen Programmen wie z.B. iLife?

Wenn 1. richtig, dann müsste auch auf der Installations-DVD des OSX-10.6 "/usr/bin/" drauf sein. Richtig?

Eigentlich finde ich, dass "/usr/bin/" mit dem 'less', dem vi-Schreckgespenst, 'emacs', 'lpr', 'top', 'zip' und erst recht dem OSX-spezifische Befehl 'open' u.v.a. Teil des Unix-Betriebssystemes ist und auf der OSX-10.6-Installations-DVD sein muss.

Sind meine Überlegungen richtig?

Gruss
Thomas
 
müsste auf der 1. im BSD subsystem sein...
 
müsste auf der 1. im BSD subsystem sein...

Okay, dann müsste "/usr/bin/" also auch auf der OSX-10.6-Installations-DVD drauf sein und das würde dann bedeuten:

1. Wenn ich mit der OSX-10.6-Installations-DVD ein Update des OSX-10.5.8 mache, würde das alte "/usr/bin/" vom OSX-10.5 durch das neue ersetzt.

2. Falls ich mit der OSX-10.6-Installations-DVD eine neue Installation machen muss, wird auf jedenfall das neue "/usr/bin/" mitinstalliert.

Fazit: Ich müsste das jetzige "/usr/bin/" nicht extra backupen, wobei, ich das im Grunde mit der TM habe. :rolleyes:

Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben Unten