Eine Tastatur an 2 Rechner verwenden...

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich habe einen PC und einen Mac mini. Ich würde gerne für beide die gleiche Tastatur (Kabel, USB) verwenden. Gibt es eine Art Y-Weiche, um die Tastatur an beiden Rechnern zu betreiben? Einen Switch möchte ich mir nur ungern kaufen.

Grüße

spacenut
 
Ich will aber keinen Switch... :rolleyes:
 
spacenut schrieb:
Ich will aber keinen Switch... :rolleyes:
Und wie stellst du dir das dann vor? Dass die Eingaben von Maus und Tastatur bei beiden Rechnern gleichzeitig ankommen? Das könnte Chaotisch werden… :rolleyes: ;)

Schau mal hier, das ist es eigentlich schon, was du brauchst… oder wir haben dein Anliegen jetzt komplett fehlinterpretiert…
 
also bei 2 macs geht es mit teleport, zwischen beliebigen systemen sollte es mit synergy funktionieren, vorrausgesetzt die computer sind miteinander verbunden :)

mfg
m0mo
 
Warum sollte das jemand wollen??
 
Beide Rechner laufen bei mir eh nie zur gleichen Zeit. Der PC ist nur noch sehr selten an. Ich möchte einfach Platz auf meinem Schreibtisch sparen.
Da immer nur 1 Rechner im Betrieb ist, können beide Rechner ruhig zur gleichen Zeit das Signal der Tastatur bekommen.
 
teleport funktioniert super, wie m0mo schon sagte aber nur zwischen 2 Macs. Wenn synergy ähnlich gut ist, würde ich das nehmen.
Warum man das machen will? Man hat zwei Rechner, will aber nicht zwei Tastaturen auf dem Tisch liegen haben.
 
spacenut schrieb:
Beide Rechner laufen bei mir eh nie zur gleichen Zeit. Der PC ist nur noch sehr selten an. Ich möchte einfach Platz auf meinem Schreibtisch sparen.
Da immer nur 1 Rechner im Betrieb ist, können beide Rechner ruhig zur gleichen Zeit das Signal der Tastatur bekommen.

Dann müsste doch eine Y-Weiche ausreichen oder??
 
spacenut schrieb:
Beide Rechner laufen bei mir eh nie zur gleichen Zeit. Der PC ist nur noch sehr selten an. Ich möchte einfach Platz auf meinem Schreibtisch sparen.
Da immer nur 1 Rechner im Betrieb ist, können beide Rechner ruhig zur gleichen Zeit das Signal der Tastatur bekommen.

Na dann einfach ein usb-Verlängerungskabel auf den Tisch (von beiden Rechnern) und immer umstöpseln. Eine y-weiche USB habe ich bislang noch nicht gesehen - bzw. nur 2 USB-A auf eine USB-B
 
Y-Weichen für USB kenne ich auch nicht. Selber bauen würde ich da auch lieber nichts, nachher brät da noch irgend was durch oder so… Ich glaube, ich an deiner Stelle würde da doch einfach einen KVM Switch nehmen, wenn du keinen Bock auf Umstöpseln hast.
 
Die Idee von braindub hatte ich auch schon. Schade, dass es sowas wie ein Y-Kabel nicht gibt. Wenn jemand doch nen Anbieter kennt - bitte melden! :)
Mein TFT ist auch an beiden Rechnern angeschlossen. Den PC am VGA-Eingang - den Mac am DVI Eingang. :)
 
Zurück
Oben Unten