Eine Tastatur an 2 Rechner verwenden...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von spacenut, 20.10.2006.

  1. spacenut

    spacenut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen PC und einen Mac mini. Ich würde gerne für beide die gleiche Tastatur (Kabel, USB) verwenden. Gibt es eine Art Y-Weiche, um die Tastatur an beiden Rechnern zu betreiben? Einen Switch möchte ich mir nur ungern kaufen.

    Grüße

    spacenut
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
  3. spacenut

    spacenut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Ich will aber keinen Switch... :rolleyes:
     
  4. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Und wie stellst du dir das dann vor? Dass die Eingaben von Maus und Tastatur bei beiden Rechnern gleichzeitig ankommen? Das könnte Chaotisch werden… :rolleyes: ;)

    Schau mal hier, das ist es eigentlich schon, was du brauchst… oder wir haben dein Anliegen jetzt komplett fehlinterpretiert…
     
  5. m0mo

    m0mo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2005
    also bei 2 macs geht es mit teleport, zwischen beliebigen systemen sollte es mit synergy funktionieren, vorrausgesetzt die computer sind miteinander verbunden :)

    mfg
    m0mo
     
  6. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Warum sollte das jemand wollen??
     
  7. spacenut

    spacenut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Beide Rechner laufen bei mir eh nie zur gleichen Zeit. Der PC ist nur noch sehr selten an. Ich möchte einfach Platz auf meinem Schreibtisch sparen.
    Da immer nur 1 Rechner im Betrieb ist, können beide Rechner ruhig zur gleichen Zeit das Signal der Tastatur bekommen.
     
  8. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.01.2005
    teleport funktioniert super, wie m0mo schon sagte aber nur zwischen 2 Macs. Wenn synergy ähnlich gut ist, würde ich das nehmen.
    Warum man das machen will? Man hat zwei Rechner, will aber nicht zwei Tastaturen auf dem Tisch liegen haben.
     
  9. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Dann müsste doch eine Y-Weiche ausreichen oder??
     
  10. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Na dann einfach ein usb-Verlängerungskabel auf den Tisch (von beiden Rechnern) und immer umstöpseln. Eine y-weiche USB habe ich bislang noch nicht gesehen - bzw. nur 2 USB-A auf eine USB-B
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen