Eine spezielle Schrift fehlt?

pelzhose

pelzhose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
237
Reaktionspunkte
4
Hallo

Habe mir für unterwegs das Air zugelegt; Und nun suche ich vergebens eine spezielle Schrift !!
Ich habe auf meinem iMac bei mail die "Bookman Old Style" eingestellt. (wie auch bei allen anderen Mac`s die ich bis jetzt hatte) Und die hätte ich auch gern am Air !
Nur beim Air find ich diese einfach nicht !!!
OS 10.6.2 alles auf dem letzten Stand !!
Wie komme ich nun zu dieser Schrift ? Danke schon mal für eure Tips !
 
Hallo

Habe mir für unterwegs das Air zugelegt; Und nun suche ich vergebens eine spezielle Schrift !!
Ich habe auf meinem iMac bei mail die "Bookman Old Style" eingestellt. (wie auch bei allen anderen Mac`s die ich bis jetzt hatte) Und die hätte ich auch gern am Air !
Nur beim Air find ich diese einfach nicht !!!
OS 10.6.2 alles auf dem letzten Stand !!
Wie komme ich nun zu dieser Schrift ? Danke schon mal für eure Tips !

Kopiere Sie von einem der anderen Macs???
lg
 
das hab ich schon probiert - aber irrgendwie funkt das nicht;
habe auch versucht die schriftsammlung zu ersetzen das lässt er auch nicht zu

so hat sich erledigt;
die schrift wird über office installiert und liegt in einem ordner der microsoft heisst *komisch is aber so*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...so hat sich erledigt; die schrift wird über office installiert und liegt in einem ordner der microsoft heisst *komisch is aber so*
Komisch :D ?
Schön übersichtlich ;)

Diese Schrift kommt typischerweise via MS-Office und lag lediglich bis zur 2004er-Version standardmäßig in ~/Library/Fonts/ (bei jeden User erstmal separat installiert!), seit Office2008 in /Library/Fonts/Microsoft/. Dieser Ordner bildet die etwa in Words Schriftmenü oder auch in Schriftsammlung zu findende Gruppe der "Windows-Office-kompatiblen Schriften"
 

Anhänge

  • WordSchriften.jpg
    WordSchriften.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 44
  • Schriftsammlung.jpg
    Schriftsammlung.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten