Eine Oberfläche mit einer neuen Textur belegen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Jimmy Jazz, 14.03.2007.

  1. Jimmy Jazz

    Jimmy Jazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.10.2006
    Hallo.

    Ich habe ein Foto von einem Arm und würde nun gerne die "Haut-Textur" ersetzen wollen durch eine neue. Und zwar so, dass die neue Textur die Höhen und Tiefen der org. Haut übernimmt.

    Vorhandene Software: CS2

    Mfg Jimmy Jazz
    ... der hofft das sein Vorhaben verständlich beschrieben ist. :)
     
  2. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Hallo Jimmy,

    Du nimmst die neue Struktur auf eine neue Ebene und maskierst sie so, dass sie nur über der Haut liegt. Dann stellst du den Modus der Ebene auf "Ineinanderkopieren"

    Feinjustieren kannst Du mit Farbton/Sättigung.
     
  3. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.903
    Zustimmungen:
    1.157
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    … und vielleicht vorher den Originalarm (Maske) farblich entsättigen …
     
  4. Jimmy Jazz

    Jimmy Jazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.10.2006
    Danke für die Hilfe Kid Rock. Wenn du mit "ineinanderkopieren" Color Overlay gemeint hast, dann geht es entweder nicht oder ich habe falsche Einstellungen benutzt. Mit den einzelnen "Werten" und einer anderen Layer "Ranking" habe ich auch schon "gespielt". Vll. kannst du, oder jemand anders, mir noch Tipps geben.

    Mfg Jimmy Jazz
     
  5. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Du kannst auch "weiches Licht" probieren. Sollte es zu knallig werden, die Sättigung anpassen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen