eine nacht in stuttgart totschlagen...

B

big_Jim

guten morgen liebe macuser,

ich bräuchte mal hilfe von allen die sich im stuttgarter nachtleben gut auskennen (ich gehöre nicht dazu ;)). ich hätte gerne mal ein paar tipps wie man eine gemütliche nacht in stuttgart so gestalten könnte. ich plane mit 1 oder 2 alten freunden mal wieder eine nacht durch die stadt zu ziehen (wir müssen uns wohl beweisen dass wir das noch können so mitte 30 :hehehe:)
ich dachte an eine gute bar mit live jazz oder generell live musik. jo, und für danach eben etwas um den rest der nacht tot zu schlagen weil wir alle gern einen trinken und keiner mehr fahrtüchtig is. busse gehen nach 11 uhr nicht mehr auf mein kaff und frauchen als fahrdienst scheidet morgens um 3e auch aus. also, irgendwas das man nach einer schönen kneipentour noch machen kann.

freue mich auf tipps, danke schön. :)

b_J
 
machen die kneipen um 3 zu???

wie wärs noch table dance oder sowas, könnt ihr euch ja auch beweisen ;-) weiß nicht ob man das mitte 30 noch macht :p
 
Wie wärs mit der Tahiti-Tabledance Bar :)
Oder generell die Theooder-Heuss-Straße?
 
Jazz gibt's in der Kiste, oft auch live. Ist eher eine Bar als ein Club. Von dort aus seit ihr dann auch schon fast im Rotlichtviertel :) Spielplan der Kiste gibt es hier: klickklack!.
Ansonsten bietet sich wie gesagt die Theo-Heuss-Str. als Partymeile an, ist aber vielleicht eher was für Hippsters und Abschlepper, die zudem keinen Musikgeschmack haben :)

Angenehme Ausnahme auf der "Theo" ist das ehemalige "Schaufenster Mitte" (jetzt "Erdgeschoss"?). Kein Sehen-und-gesehen-werden-Glaskasten mit lauter Clubmusik sondern eher ruhiger und entspannte Atmosphäre, in der man sich auch noch unterhalten kann (sowas soll ja dann und wann noch vorkommen): Klickmich!

Mir persönlich liegt der Schocken immer noch am ehesten, haben auch oft Bands im Haus. Ansonsten zwei "floors", einmal Indie/Alternative und einmal Elektro/Club: klickmich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder generell die Theooder-Heuss-Straße?

Klar- da werdet Ihr dann gefragt, ob Ihr Eure Töchter sucht, oder was Ihr hier wollt. ;)

Wenn Ihr dreckig auf Electro abgehen und alterstechnisch nicht auffallen wollt, empfehle ich Euch das Climax.

Das passt dann auch mit 3 Uhr. Um 5 ist am Meisten los.

Jazztechnisch gibts noch das Bix (bei der Kiste umme Ecke). ;)

Gruß E-pa
 
An Wochenenden gibt es den Nachtbus für versoffene Gestalten die trotzdem um 3 daheim sein müssen. :jaja:
 
alles klar, danke schonmal für die tipps. die kiste hört sich nett an, das wird mit ins programm aufgenommen ;)
tahiti kommt mir bekannt vor irgendwie, ist das nicht am ende der königsstrasse (wo auch C&A ist)??. ich glaub das rotlichtviertel ist auch nicht drin, es sein denn ihr könnt mir dazu auch noch die karte des scheidungsanwaltes eures vertrauens geben :hehehe:

vielen dank nochmal.
 
@ stuart: ich wohne in einem 3000 seelen-kaff ca. 40 min. außerhalb stuttgarts, da gibts unter garantie keine nachtbusse ;)
mir fällt aber grad ein dass es ja noch taxen gibt...
 
Taxi nachts von Stuttgart nach 40 min. außerhalb? Nur wenn man Crösus heisst. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten