eine nacht in stuttgart totschlagen...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von big_Jim, 19.03.2008.

  1. big_Jim

    big_Jim Thread Starter

    guten morgen liebe macuser,

    ich bräuchte mal hilfe von allen die sich im stuttgarter nachtleben gut auskennen (ich gehöre nicht dazu ;)). ich hätte gerne mal ein paar tipps wie man eine gemütliche nacht in stuttgart so gestalten könnte. ich plane mit 1 oder 2 alten freunden mal wieder eine nacht durch die stadt zu ziehen (wir müssen uns wohl beweisen dass wir das noch können so mitte 30 :hehehe:)
    ich dachte an eine gute bar mit live jazz oder generell live musik. jo, und für danach eben etwas um den rest der nacht tot zu schlagen weil wir alle gern einen trinken und keiner mehr fahrtüchtig is. busse gehen nach 11 uhr nicht mehr auf mein kaff und frauchen als fahrdienst scheidet morgens um 3e auch aus. also, irgendwas das man nach einer schönen kneipentour noch machen kann.

    freue mich auf tipps, danke schön. :)

    b_J
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    machen die kneipen um 3 zu???

    wie wärs noch table dance oder sowas, könnt ihr euch ja auch beweisen ;-) weiß nicht ob man das mitte 30 noch macht :p
     
  3. ActiveX

    ActiveX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Wie wärs mit der Tahiti-Tabledance Bar :)
    Oder generell die Theooder-Heuss-Straße?
     
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Jazz gibt's in der Kiste, oft auch live. Ist eher eine Bar als ein Club. Von dort aus seit ihr dann auch schon fast im Rotlichtviertel :) Spielplan der Kiste gibt es hier: klickklack!.
    Ansonsten bietet sich wie gesagt die Theo-Heuss-Str. als Partymeile an, ist aber vielleicht eher was für Hippsters und Abschlepper, die zudem keinen Musikgeschmack haben :)

    Angenehme Ausnahme auf der "Theo" ist das ehemalige "Schaufenster Mitte" (jetzt "Erdgeschoss"?). Kein Sehen-und-gesehen-werden-Glaskasten mit lauter Clubmusik sondern eher ruhiger und entspannte Atmosphäre, in der man sich auch noch unterhalten kann (sowas soll ja dann und wann noch vorkommen): Klickmich!

    Mir persönlich liegt der Schocken immer noch am ehesten, haben auch oft Bands im Haus. Ansonsten zwei "floors", einmal Indie/Alternative und einmal Elektro/Club: klickmich!
     
  5. Electropapa

    Electropapa Thread Starter

    Klar- da werdet Ihr dann gefragt, ob Ihr Eure Töchter sucht, oder was Ihr hier wollt. ;)

    Wenn Ihr dreckig auf Electro abgehen und alterstechnisch nicht auffallen wollt, empfehle ich Euch das Climax.

    Das passt dann auch mit 3 Uhr. Um 5 ist am Meisten los.

    Jazztechnisch gibts noch das Bix (bei der Kiste umme Ecke). ;)

    Gruß E-pa
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    An Wochenenden gibt es den Nachtbus für versoffene Gestalten die trotzdem um 3 daheim sein müssen. :jaja:
     
  7. big_Jim

    big_Jim Thread Starter

    alles klar, danke schonmal für die tipps. die kiste hört sich nett an, das wird mit ins programm aufgenommen ;)
    tahiti kommt mir bekannt vor irgendwie, ist das nicht am ende der königsstrasse (wo auch C&A ist)??. ich glaub das rotlichtviertel ist auch nicht drin, es sein denn ihr könnt mir dazu auch noch die karte des scheidungsanwaltes eures vertrauens geben :hehehe:

    vielen dank nochmal.
     
  8. big_Jim

    big_Jim Thread Starter

    @ stuart: ich wohne in einem 3000 seelen-kaff ca. 40 min. außerhalb stuttgarts, da gibts unter garantie keine nachtbusse ;)
    mir fällt aber grad ein dass es ja noch taxen gibt...
     
  9. xyzzy

    xyzzy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Taxi nachts von Stuttgart nach 40 min. außerhalb? Nur wenn man Crösus heisst. :(
     
  10. felixflex

    felixflex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.09.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen