1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Lanze für den eMac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von crucible, 30.12.2004.

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    viele Threads gibt es hier ja zu lesen: zum Thema "eMac".
    Ich selber habe einen eMac 1,25 mit Combo-Laufwerk und der eingebauten 40GB-Platte. Ein Superdrive (Benq) im externen Gehäuse darf ich ebenfalls mein eigen nennen. Ich finde den eMac einfach guuuuuuuuuut. Gute Leistung (ich habe den Arbeistspeicher auf 1,5 GB erhöht!Doch!!!das geht!)), wirklich guter Röhrenmonitor (mir gefällt das "warme" Bild im Gegensatz zu Flatscreens) und ein wirklich außergewöhnliches Design.

    Also: wer mag und mich nicht auf andere Threads verweisen möchte, schreibes seine Erfahrungen mit dem eMac.
     
  2. Ich kenne den eMac nicht. Aber wenn er dein Mac der Wahl ist, dann ist doch alles in Ordnung. Letztlich ist es ein Mac ;)

    Warum dann ein Fred dazu? :rolleyes:
     
  3. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Weil viele wegen eines lauten Lüfters meckern, womit manche DOSianer einfach zufrieden wären...:D

    Und da will man als eMac-Besitzer auch mal was positives hören, oder ;)
     
  4. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    ...mmm.....@ThomasK........geht schon in die richtige Richtung!.....;-)
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.933
    Zustimmungen:
    1.158
    ich betreue als systemadmin auch eMacs. ich kann eigentlich nur sagen, dass sie einfach grundsolide geräte sind. als eintieg oder als rechenr für den otto-normalanwender einfach nur zu empfehlen...

    gut, da ist ein lüfter drin, aber meine dose die ich noch bis vor einiger zeit hatte, war lauter...

    gruß
    mick
     
  6. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Genau, ich liebe meinen eMac auch!
    Auch wenn er wirklich ein bischen nicht leise ;) ist!
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Ein Freund von mir ist Musiklehrer und hat 20 eMacs für die
    Schule angeschaft. Er ist mit den eMacs sehr zufrieden.
    Gute Preis/Leistungsrelation! ;)
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    2.893
    eMac

    Als eMac_man habe ich natürlich auch einen eMac und ich bin vollauf zufrieden mit ihm. Okay, der Lüfter könnte etwas leiser sein, aber komischerweise fällt er nur auf, wenn man nicht direkt am Rechner sitzt und arbeitet. Ansonsten ist er sehr zuverlässig. Wenn ich hier manchmal so die Probleme mit anderen Macs lese, bin ich zufrieden, dass ich mich für einen eMac entschieden habe.
    Gruss
    eMac_man
     
  9. So langsam werde ich neugierig auf das Teil. Aber hier in Siegburg gibt es so etwas leider nicht. :(

    Ein bißchen erinnert er mich an den 5200er den ich länger hatte. ;)
     
  10. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Lyn, Du hast doch so ´nen schönen iMac... ;)