Eine Lanze für den eMac

Diskutiere das Thema Eine Lanze für den eMac im Forum iMac, Mac Mini.

  1. crucible

    crucible Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hi,

    viele Threads gibt es hier ja zu lesen: zum Thema "eMac".
    Ich selber habe einen eMac 1,25 mit Combo-Laufwerk und der eingebauten 40GB-Platte. Ein Superdrive (Benq) im externen Gehäuse darf ich ebenfalls mein eigen nennen. Ich finde den eMac einfach guuuuuuuuuut. Gute Leistung (ich habe den Arbeistspeicher auf 1,5 GB erhöht!Doch!!!das geht!)), wirklich guter Röhrenmonitor (mir gefällt das "warme" Bild im Gegensatz zu Flatscreens) und ein wirklich außergewöhnliches Design.

    Also: wer mag und mich nicht auf andere Threads verweisen möchte, schreibes seine Erfahrungen mit dem eMac.
     
  2. Ich kenne den eMac nicht. Aber wenn er dein Mac der Wahl ist, dann ist doch alles in Ordnung. Letztlich ist es ein Mac ;)

    Warum dann ein Fred dazu? :rolleyes:
     
  3. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Weil viele wegen eines lauten Lüfters meckern, womit manche DOSianer einfach zufrieden wären...:D

    Und da will man als eMac-Besitzer auch mal was positives hören, oder ;)
     
  4. crucible

    crucible Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    ...mmm.....@ThomasK........geht schon in die richtige Richtung!.....;-)
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.944
    Zustimmungen:
    3.736
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    ich betreue als systemadmin auch eMacs. ich kann eigentlich nur sagen, dass sie einfach grundsolide geräte sind. als eintieg oder als rechenr für den otto-normalanwender einfach nur zu empfehlen...

    gut, da ist ein lüfter drin, aber meine dose die ich noch bis vor einiger zeit hatte, war lauter...

    gruß
    mick
     
  6. Klasl57

    Klasl57 Mitglied

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Genau, ich liebe meinen eMac auch!
    Auch wenn er wirklich ein bischen nicht leise ;) ist!
     
  7. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.344
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Ein Freund von mir ist Musiklehrer und hat 20 eMacs für die
    Schule angeschaft. Er ist mit den eMacs sehr zufrieden.
    Gute Preis/Leistungsrelation! ;)
     
  8. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    eMac

    Als eMac_man habe ich natürlich auch einen eMac und ich bin vollauf zufrieden mit ihm. Okay, der Lüfter könnte etwas leiser sein, aber komischerweise fällt er nur auf, wenn man nicht direkt am Rechner sitzt und arbeitet. Ansonsten ist er sehr zuverlässig. Wenn ich hier manchmal so die Probleme mit anderen Macs lese, bin ich zufrieden, dass ich mich für einen eMac entschieden habe.
    Gruss
    eMac_man
     
  9. So langsam werde ich neugierig auf das Teil. Aber hier in Siegburg gibt es so etwas leider nicht. :(

    Ein bißchen erinnert er mich an den 5200er den ich länger hatte. ;)
     
  10. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.344
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Lyn, Du hast doch so ´nen schönen iMac... ;)
     
  11. Desi

    Desi Mitglied

    Beiträge:
    1.299
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Ich kam mir letztens doch schon ein wenig minderbemittelt mit meinem neuen emac vor :rolleyes: . Aber ich finde das Design gelungen, als Statussymbol brauch ich den nicht, dafür blieben die Extras bezahlbar, und ich bin froh, dass ich nicht, wie 2 Tage vorher eigentlich geplant, das billige Windows-Mediamarktangebot genommen habe!

    Claudia

    Ausserdem ist mein eMac nicht laut - er hat nur nen guten Sound :D !
     
  12. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.944
    Zustimmungen:
    3.736
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    guck dir doch einen bei gravis an! köln is ja nich so weit ;)
     
  13. Pauermäck

    Pauermäck Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.11.2003
    erinnere mich auch gerne an meinen informatik-unterricht ende der 80er jahre. wir mussten apple-basic programmieren (progamm zum erfassen von stichcodes) auf dem guten alten apple 2. kurz danach wurden sie durch dosen ersetzt... meine ersten apple erfahrungen ;)

    hätte mir fast auch einen emac gekauft, dann wurde es aber ein gebrauchter g3 und da sollte sich mal einer den lüfter anhören... dann wisst ihr was LAUT ist! ;)
     
  14. Draco.BDN

    Draco.BDN Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Ich habe zwar einen iMac G3, aber der gehört wohl auch zu der Kategorie eMac.
    Das Design des eMac ist wirklich cool, aber der alte eMac (iMac) hat durch die bunten Farben ein wenig mehr Reiz...
     
  15. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.944
    Zustimmungen:
    3.736
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    der iMac G3 ist was ganz anderes. der hat ja keine lüfter. das kann trotz der scheinbaren ähnlichkeit nicht wirklich vergleichen...

    so long
    mick
     
  16. mausmaler

    mausmaler Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Ich liebe meinen eMac ... jedes MB seiner 1 GB Ram ... jedes Hz seiner 1 GHz. Das Rauschen des Lüfters wird mit iTunes untermalt ... kein störender Kasten, alles in einem weißen Hut! :)

    So, das war meine Lanze für den eMac. Auf Wunsch kann ich noch ein Loblied auf mein PB und iPod bringen .... ;))
     
  17. Mein erster Mac war auch ein eMac und ich finde, er ist ein guter Einsteiger-Mac.
     

  18. Für den Lynhirr schon ;)
     
  19. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.944
    Zustimmungen:
    3.736
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    jetzt hab dich doch nicht so ;)
     
  20. Draco.BDN

    Draco.BDN Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Echt? Seit wann? Also ich höre so ein Flimmergeräusch, dass ich eigentlich als einen Lüfter bezeichnen würde, oder ist das die Festplatte?! :eek:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...