Eine Frage zur iCloud Foto-Mediathek

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Eine ganz schnelle Frage, Ihr wisst das aus dem EffEff.

Ich habe vor in Kürze mal die iCloud Foto-Mediathek zu aktivieren. Bislang hab ich das gemieden,
aber nun hab ich mich dazu durchgerungen.
Ich hab auf dem Mini in iTunes etwa 8000 Fotos und 1000 Filme. Letztere mit dem iPhone gedrehte
kurze Filmsequenzen. Meist vom Nachwuchs. Also kurze Filmschnipsel von 30 Sekunden bis 3 Minuten Länge,
welche ich mit Handbrake iPhoto-tauglich gemacht habe.

Da ich nur ein iPhone mit 64 GB Speicher habe, dachte ich daran die Funktion "Speicher optimieren" auf
dem iPhone (gleiches gilt aber auch fürs iPad) zu aktivieren. Soll ja ganz gut klappen, las ich.

Aber nun die eigentliche Frage. Wie verhält es sich mit den Filmen? Klappt das auch? oder werden die
nur unkomprimiert auf das iPhone gestreamt? oder evt. gar nicht?

Könnt Ihr mich da erhellen? Danke!
 
Das wisst Ihr doch, oder? :confused:
 
Warte doch mal ab, andere verbringen den Sonntag bei ihrer Familie oder mit dem Tatort. ;)
 
Sorry Kollegen, ich wollte nicht hetzen. Schande über mein Haupt!
 
Hier noch eine konkrete Frage, die mir iCloud Fotonediathek Besitzer sicher beantworten können.
Wieviel Platz nehmen denn, sagen wir mal 10000 Fotos, auf dem iPhone X ein wenn dort "Speicherplatz optimieren" eingeschaltet ist?
Dass das mitunter recht individuell ist ist mir klar, aber mich interessiert nur so eine grobe Größenordnung.
 
Zurück
Oben Unten