Eine Frage zu iCal 2.0.5 ?

patrickkupper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
217
Reaktionspunkte
11
Ich möchte meinen alten iCal Kalender Version 2.0.5 synchronisieren. Aus neueren Versionen kenne ich das so, dass man einen Account hinzufügt unter Einstellungen. Diesen Vorgang vermisse ich in der alten Version. Geht das überhaupt ?

Aktuell arbeite ich mit dem Google Kalender :) Wer weiß Rat, oder eine Alternative zur Einbindung in OS X 10.4.1 ?

Dankeschön
 
zu ical kann ich nichts sagen, aber du könntest thunderbird mit dem add-on lightning ausprobieren. lightning ist ein kalendermodul, das sich mit caldav-servern verbinden kann.

letzte version von thunderbird auf 10.4.11 ppc wäre 3.1.20, bzw. 3.1.x
lightning brauchst du dann in der version 1.0b2
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/versions/?page=2

Erstmal vielen Dank für die Info :) Thunderbird hab ich installiert. Emails funktionieren :)

Die Integration vom Google Kalender aber noch nicht. Hab schon verschiedene Einstellungen versucht. Möglicherweise läuft das benötigte Addon „Provider for Google Calendar“ nicht korrekt. Man kann es installieren, aber nicht auf die Einstellungen zugreifen. Komisch.

Daraufhin hab ich meinen Google Kalender als ics Datei exportiert. Leider funktioniert der Import nach Thunderbird nicht. Als Location hab ich den hinterlegten Pfad auf meiner Festplatte eingegeben. Wurde auch nicht akzeptiert. Vermutlich kann man darunter nur externe Links hinterlegen. Die ganze Prozedur ist schon sehr merkwürdig :(

Immerhin konnte ich die ics Datei nach iCal problemlos importieren. Besser als nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten