Eine Frage von Format

fwinterb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin glücklicher iphone 3G Nutzer. - Warum ich dennoch einen Beitrag bei AppleTV poste? - Nun ich suche einen einfachen und eleganten Weg Filme gleichzeitig für AppleTV und das iPhone zur Verfügung zu stellen.

Meine Filme stammen aus unterschiedlichen Quellen. - Zum Teil sind es Aufzeichnungen aus EyeTV heraus, zum Teil von DVD oder meinem etwas älteren Vista MCE :)sick:). Ein paar downloads sind auch noch dazwischen. - Nun möchte ich gerne all diese unterschiedlichen Quellen so umwandlen, dass ich dass Ergebnis am Ende von Itunes aus sowohl mit dem iPhone als auch mit dem AppleTV synchronisieren kann. Im AppleTV hätte ich es ausserdem gerne im Vollbild und nicht nur eine kleine Box in der Mitte.

Wenn das Ganze dann noch halbwegs automatisiert hinhauen würde, wäre es natürlich grossartig.

Kann mir jemand bei diesem Vorhaben helfen?
- Welche Software und welche Einstellungen empfehlt ihr?

Beste Grüsse und vielen Dank schonmal,

fwinterb
 
Na, das ist doch schon ein guter Hinweis. - Dass man mit dem VLC Player auch konvertieren kann war mir nicht bewusst. - Ich gehe gelich mal ans ausprobieren. Danke erstmal - für weitere Tipps bin ich dankbar
 
Wenn Du es möglichst komfortabel haben möchtest, dann drückst Du in EyeTV-Filmarchiv einfach den Button "iPod". Deine Aufnahme wird umgewandelt und landet dann automatisch in iTunes. Als Format solltest Du in den Einstellungen "iPod bestes - 640 x 480 H.264" auswählen. Damit bekommst Du Filme, die auf dem Apple TV gut aussehen und auch auf den iPods und dem iPhone abspielbar sind. Du musst also nicht mehrere Dateien für mehrere Geräte haben.

Andere Filme, die Du noch auf der Festplatte hast kannst Du neben VLC auch komfortabel mit dem Programm iSquint umwandeln...
 
Gehen iPod-Filme wirklich auf dem iPhone? Hab in TubeTV iPod eingegeben gehabt und konnte die nicht auf mein iPhone kopieren. Dann hab ich iPhone gewählt und es geht.
 
Zurück
Oben Unten