eine Frage an die E71 Nutzer unter Euch ?!

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
nachdem mir hier viele Leute das E71 empfohlen haben habe ich das heute im Laden angesehen.

Eigentlich sollte es ein iPhone werden aber erstmal ist das bei uns nicht mehr verfügbar und zudem ist der Vertrag den ich bräuchte mit über 100 Min telefonie zu teuer.

War leider das E71 das letzte Gerät (Vorführmodell) und ausgeschaltet. So ein Mist !
Der Laden war wieder mal total überfüllt sodass kein Verkäufer Zeit für mich fand. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu dem Gerät.
Da ich das Gerät nicht beruflich sondern rein als Freizeitgerät betreiben möchte soll es das können was ich mit dem iPhone auch gemacht hätte.

1) wieviel Speicher hat das Gerät ? kann man den aufrüsten ?
2) wie sieht es aus mit Videos anschauen ?
3) gibt es sowas wie den AIM Messenger auf dem iPhone auch für E71 sodass ich ICQ nutzen kann ?
4) ist der Browser gut zu nutzen d.h. kann ich damit komfortabel surfen ? oder ist das Display zu klein ?
5) Email Programm komfortabel ?
6) kann ich meine Mails von GMX Account abrufen lassen,also das das Gerät das selber macht ?? muss ich IMAP haben ?
7) ist die MP3 funktion o.k ? und hat das Gerät einen Lautsprecher.
8) wie bekomme ich meine usik bzw. meine Podcasts aus iTunes da drauf ?
9) sync mit dem Adressbuch sollte mit einem Nokia Plugin gehen oder ?

Danke im Voraus,
Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
in handyfragen lege ich dir mal das telefon-treff forum ans Herz.
Dort findest du einen sehr ausführlichen Thread zum E71.
Youtube hat auch eine Menge Videos zum E71
 
1. Interner Speicher und Micro SD Karten
2. Ja
3. Ja
4. Ja und Nein
5. Ja
6. Ja und Nein
7. Ja und Ja
8. Finder oder Nokia Transfer oder Drittsoftware.
9. Ja

Ein Forum das sich nur mit Handys beschäftigt sollte besser geeignet sein für solche Fragen.
 
1) wieviel Speicher hat das Gerät ? kann man den aufrüsten ?
2GB, ja, MicroSD

2) wie sieht es aus mit Videos anschauen ?
Geht, sogar Youtube läuft.

3) gibt es sowas wie den AIM Messenger auf dem iPhone auch für E71 sodass ich ICQ nutzen kann ?
Ja, da gibts zahlreiche Clients. Ich benutze "Slick".

4) ist der Browser gut zu nutzen d.h. kann ich damit komfortabel surfen ? oder ist das Display zu klein ?
Ist schon mit recht viel Scrollen verbunden, finds aber praktikabel für unterwegs.

5) Email Programm komfortabel ?
Ja, lässt keine Fragen offen. Hatte mir auch mal "ProfiMail" angeschaut, brauch ich aber nicht.

6) kann ich meine Mails von GMX Account abrufen lassen,also das das Gerät das selber macht ?? muss ich IMAP haben ?
Ja, kannst du. Du kannst sowohl POP3 als auch über IMAP automatisiert E-Mails abholen, gaaaar kein Problem ;)

7) ist die MP3 funktion o.k ? und hat das Gerät einen Lautsprecher.
Joah, "ok" würd ichs schon nennen. Meins rauscht etwas auf den Kopfhörern. Einen Mono-Lautsprecher hat es. Sehr laut, die U-Bahn-Kids schauen mich demütig an, wenn mich jemand anruft :)

8) wie bekomme ich meine usik bzw. meine Podcasts aus iTunes da drauf ?
Drag&Drop im Finder, synchronisieren kannste knicken :(

9) sync mit dem Adressbuch sollte mit einem Nokia Plugin gehen oder ?
Ja, problemlos.

Danke im Voraus
Bitte :)
 
bin seit gestern auch begeisterter Umsteiger vom iPhone auf E71.

neben "slick" gibts da noch "fring", kombiniert diverse Messenger, VOIP etc.

Musik und Bilder können auch via Nokia Media Transfer (Betaversion, google hilft weiter) übermittelt werden (sowohl via USB als auch Bluetooth, letzteres halt langsam). Einfach Wiedergabeliste E71 wählen im iTunes, od. E71 Photoalbum in iPhoto halt....

Könnte man evtl. die beiden E71 threads zusammenfügen?
 
Hallo,

seit gerstern bin ich auch stolzer Besitzer des E71. Bislang bin ich auch echt begeistert.

Ich habe nur eine Frage. Ich lasse das Handy einmal in der Stunde meine Emails via Imap von Googlemail abholen. Dazu baut das Handy immer eine Verbindung auf, trennt diese aber nach Empfang der Emails nicht mehr. Für mich ist das nicht weiter tragisch, da ich einen o2 Vertrag mit dem Internet Pack L habe; jedoch würde ich mich wohler fühlen, wenn die Verbindung nach Emailabruf wieder getrennt wird. Kann man das irgendwo einstellen?

Grüße
 
----Doppelpost, wandert in einen anderen Thread----
 
Zuletzt bearbeitet:
----Doppelpost, wandert in einen anderen Thread----
 
Wenn du dich momentan für ein e71 interessierst, dann möchte ich dich nur darauf hinweisen, dass auch schon der Nachfolger angekündigt wurde. Das e72 soll auch noch dieses Jahr erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten