eine etwas andere aber delikate Frage

J

JMC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage, die etwas anders ist, als es normalerweise der Fall ist und brauche echt euren Rat!

Wir haben einen Kunden, der seine Homepage komplett in Flash will und haben keine Kostenübersicht.

Vielleicht könnt ihr uns ein Muster senden, oder villeicht einmal überm Daumen peilen, was ihr nehmen würdet.

Ich gebe euch auch mal jetzt ein Beispiel.

1. Der Kunde will eine seriöse Seite haben, damit meine ich daß es nicht zu verspielt sein soll aber trotzdem zeitgemäss ist.

2. Es wird deswegen drauf verzichtet viele Movies zu machen (nur intro usw.)

3. PHP ist integriert und Actionscript ist klar!

4. Popup ist auch mit drinnen.

Aber nun zum Kern der Dinge.
BEISPIEL.
13. Seiten wie folgt aussieht

Hauptseite
- 1. untermenue
- 2. untermenue
- 3. untermenue
- usw. bis zum 12. untermenue

Wenn ihr hierzu mir eine Zahl geben könntet, dann hättet ihr einen neuen besten Freund gewonnen ;-)

Vielleicht kennt ihr auch eine Seite, wo ich die Zahlen rausfiltern kann. Leider habe ich nur etwas gefunden, das total aus der Luft gegriffen ist und der regulären Statistik entspricht und wir wissen ja alle, daß keiner den regulären Preis zahlen wurde/kann! Dann wären wir ja alle bettelarm (aber jeder will auch Leben und sich nicht unterdrücken lassen)!

Für alle die diese Eintragung nun ein wenig unverschämt finden, tut es mir leid, aber ich habe echt keinen Rat mehr gewusst.

JMC
 
Hi,

erst mal willkommen hier im Forum.

Ich gehe mal davon aus, das der Kunde direkt ist.

Nur fürs Design würde ich mal mit ca. 200-220 € / Seite kalkulieren.
Programmierung extra. ich weiss nicht ob ihr das selber
macht? Aber hier würde ich mit einem fairen Stundensatz
kalkulieren.

Je nach dem sollten 1-2 Korrekturgänge inklusive sein.
Danach nach Aufwand berechnen.
 
keinesfalls unverschämt - Gier frißt Gehirn

N' Abend zusammen,

Solche Fragen sollte man ruhig stellen, keine Panik. Ich habe - auf einem ganz anderen Gebiet - mir einen Ring von Kollegen geschaffen. Wenn man mal nicht weiter weiß, und wem geht das nicht so, dann kontaktieren wir uns und stimmen auch mal Preise ab nach dem Motto "Was kann man da nehmen?" Dafür ist die Site wohl da. Ansonsten empfehle ich Dir mal Janet Ruhl "Computer Consultants Workbook" - ist leider nur Englisch, findest Du bei AMAZON.
Da findest Du massig Hinweise wie man kalkulieren sollte. Versuche möglichst NIE unter den Selbstkosten zu "arbeiten" - ist ja wohl eher "Selbstausbeutung". das spricht sich schnell herum. Deine Marge sinkt und irgendwann kommt immer einer der "billiger" ist, keine Angst. Und dann bist Du trotz - oder eben wegen - Deiner Woolworth-Philosopie weg vom Fenster. Qualität hat ihren Preis, basta.
Soll ich Dir mal sagen was hier bei mir in der russischen Provinz ein Programmierer verdient? (Ausgebildeter Ing mit Hochschulstudium? HTML kann der in- und auswendig, PHB betet der runter wie andere das "Vater-Unser", mit MySQL ist er auf Du und Du, Flash kann er im Kirchenchor schon singen). Wenn Du dem 2,5 EURONEN die Stunde gibst dann rennen Dir die Jungs das Haus ein und stehen Schlange ... bis Vladivostock am Pazifik. Könntest Du da noch mithalten? Wohl kaum. Also, versuch es nicht mit "Reich werden - am besten gestern" aber auch nicht "Ich bin der Pillich Peter von der Resterampe und kann noch pillicher". Kalkuliere normal. Denk dran, Du mußt im Zweifel die Brötchen bezahlen können, die Heizung, das Licht, ein neuer Mac muß irgendwann her usw. usf.
Ach und das noch, wir alle sind mit Aufträgen knapp. Aber wenn es nur noch nach "Pillich-Pillich" geht lasse ich eine Sache auch mal sein. Wenn der "Pillich-Pillich"-Experte dann gestrandet ist und der Kunde sich an mich erinnert, komme ich gern zum Aufräumen. Für den 2-fachen Preis versteht sich, Trümmer aufräumen und kurze Fristen erhöhen eben den Preis und erziehen Kunden ungeheuer auf die Dauer. Der Slogan "Geiz ist Geil" hat vielen Kunden das Gehirn vernebelt. Eigentlich muß es heißen "Gier frißt Gehirn".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr hierzu mir eine Zahl geben könntet, dann hättet ihr einen neuen besten Freund gewonnen ;-)]
 


.... und haben wir jetzt hier "einen neuen besten Freund"?

Response wäre mal nett gewesen - war wohl Zeitvergeudung,
hier Hilfestellung zu geben, hmmm motz
 
Re: Re: eine etwas andere aber delikate Frage

Original geschrieben von Holger Jung
 


.... und haben wir jetzt hier "einen neuen besten Freund"?

Response wäre mal nett gewesen - war wohl Zeitvergeudung,
hier Hilfestellung zu geben, hmmm motz
 


Also - es tut mir leid, daß ich erst jetzt Schreiben kann und ich kann deine Wut (oder unverständniss) auch gut verstehen! Um aber deiner Wut zu kontern erkläre ich dir mal kurz und knapp weshalb ich nicht geantwortet habe!

Also - mein Bruder hatte einen schweren Unfall und lag im Krankenhaus. Da er auch ein Kind hat und ich ein wenig Zeit habe, habe ich auf den kleinen aufgepasst. Leider war der Unfall am gleichen Tag als ich es hier gepostet habe!
Ich hoffe das du ein wenig Verständniss hast und mir auch verzeihst.

Nun zum Thema "besten Freund"!!
JAAAAAAAAAAAA - ihr habt nun einen neuen besten Freund und ich werde bei euch noch soooo oft vor der Türe stehen, daß ihr mich noch verfluchen werdet!!! :D :)

Aber ich werde auch mal einen Kasten Bier mitbringen, damit ihr mich wenigstens so mal reinlässt (Bestechung ist ja das halbe Leben)!

Ich habe gestern angefangen das Angebot zu schreiben und ihr habt mir wirklich ganz dolle geholfen und dafür gibt es eine fette Umarmung clap .

Ich melde mich später noch einmal, da ich die nächsten Tage massig zu tun habe (ist ja alles liegen geblieben :( )

JMC
PS.: Meinem Bruder geht es wieder wesentlich besser!!
 
Re: keinesfalls unverschämt - Gier frißt Gehirn

Original geschrieben von fromrussia
N' Abend zusammen,

Solche Fragen sollte man ruhig stellen, keine Panik. Ich habe - auf einem ganz anderen Gebiet - mir einen Ring von Kollegen geschaffen. Wenn man mal nicht weiter weiß, und wem geht das nicht so, dann kontaktieren wir uns und stimmen auch mal Preise ab nach dem Motto "Was kann man da nehmen?" Dafür ist die Site wohl da. Ansonsten empfehle ich Dir mal Janet Ruhl "Computer Consultants Workbook" - ist leider nur Englisch, findest Du bei AMAZON.
Da findest Du massig Hinweise wie man kalkulieren sollte. Versuche möglichst NIE unter den Selbstkosten zu "arbeiten" - ist ja wohl eher "Selbstausbeutung". das spricht sich schnell herum. Deine Marge sinkt und irgendwann kommt immer einer der "billiger" ist, keine Angst. Und dann bist Du trotz - oder eben wegen - Deiner Woolworth-Philosopie weg vom Fenster. Qualität hat ihren Preis, basta.
Soll ich Dir mal sagen was hier bei mir in der russischen Provinz ein Programmierer verdient? (Ausgebildeter Ing mit Hochschulstudium? HTML kann der in- und auswendig, PHB betet der runter wie andere das "Vater-Unser", mit MySQL ist er auf Du und Du, Flash kann er im Kirchenchor schon singen). Wenn Du dem 2,5 EURONEN die Stunde gibst dann rennen Dir die Jungs das Haus ein und stehen Schlange ... bis Vladivostock am Pazifik. Könntest Du da noch mithalten? Wohl kaum. Also, versuch es nicht mit "Reich werden - am besten gestern" aber auch nicht "Ich bin der Pillich Peter von der Resterampe und kann noch pillicher". Kalkuliere normal. Denk dran, Du mußt im Zweifel die Brötchen bezahlen können, die Heizung, das Licht, ein neuer Mac muß irgendwann her usw. usf.
Ach und das noch, wir alle sind mit Aufträgen knapp. Aber wenn es nur noch nach "Pillich-Pillich" geht lasse ich eine Sache auch mal sein. Wenn der "Pillich-Pillich"-Experte dann gestrandet ist und der Kunde sich an mich erinnert, komme ich gern zum Aufräumen. Für den 2-fachen Preis versteht sich, Trümmer aufräumen und kurze Fristen erhöhen eben den Preis und erziehen Kunden ungeheuer auf die Dauer. Der Slogan "Geiz ist Geil" hat vielen Kunden das Gehirn vernebelt. Eigentlich muß es heißen "Gier frißt Gehirn".
 


Hi fromrussia

Sei mir bitte nicht böse, daß ich erst jetzt schreibe (antworte) und richtig kann ich in diesem Moment auch nicht drauf eingehen, da meine Zeit sehr knapp im moment ist!
Ich werde aber heute Abend meine Antwort liefern.
Weshalb ich nicht antworten kann (könntest ja auch so neugierig sein wie ich ;) ) kannst du in der Antwort von mir beim Holger Jung erlesen!

Nit bös sein!!!!
JMC
 
Original geschrieben von Holger Jung
glöscht...Doppelt...:rolleyes:
 

Hau mich tot aber ich habe keine Ahnung was das heißt. :(

JMC
 
Original geschrieben von JMC
 

Hau mich tot aber ich habe keine Ahnung was das heißt. :(

JMC
 

Hi JMC,

also zunächst mal, sorry ich entschuldige mich. Das mit Deinem
Bruder tut mir leid. und von diesem Wege aus gute Besserung. :rolleyes: ;)

Freut mich, das ich/wir Dir helfen konnten.

Zu Deiner Frage: "gelöscht" meint in diesem Fall, das ich mein Posting
versehentlich zwei mal gepostet habe.
 
Zurück
Oben Unten