Eine eMail von der Deutschen Bank...

flaebehop schrieb:
ich wohne zwar weder in der friedrich-ebert-straße noch kenne ich (vermutlich) den nachbarn der schwester von cube-leiherin, aber ich bekomme auch dauernd mails von banken, bei denen ich gar kein konto habe. dabei: einer bank, die nicht weiß, wer bei ihnen kunde ist und wer nicht, oder die die PIN-nummern ihrer kunden vergisst, würde ich ohnehin nicht trauen...

...anscheinend nachbar...definitiv ist da noch garnichts :D

und wir kennen uns vermutlich nicht...aber gesehen haben wir uns sicher schon, münster is ja ein dorf.


und wie dem auch sei...

sehr lustig eben. mein chef quarkt rum weil ein link in einer mail seiner bank nicht funzt...

ich geh zu ihm rüber und gucke und *POW* genau die selbe wie der amxi da hatte hat auch mein chef bekommen und es gleich mal geglaubt... lol ..:D
 
gibt einen..aber der is im ollen coesfeld...und nicht direkt in münster...was ich eigentlicvh nicht verstehe..
 
HAL schrieb:
Wenn die Bank einem per Schneckenpost schreibt, ist es ja meist eh nur die Quartalsrechnung oder
ein Kontoauszug. Eine eMail von seiner Hausbank zu bekommen, ist dagegen eher selten. Wieviele
Menschen wohl auf diesen Unsinn hereinfallen? Zumal die Bank es nicht so mit den Umlauten hat...

db.gif

Bist du Windows User HAL? :cool:
 
Gabs von der Deutschen Bank nicht auch mal eine echte eMail, weswegen die auch mächtig Ärger gekriegt haben?
 
Heute morgen hat unsere Sekretärin in der Uni die angebliche Deutsche Bank Mail bekommen, wie von maxidiezl gepostet. Klarer Fall fake...unsere Sekretärin kam mit dem Ausschlußverfahren auch drauf: sie hat gar kein Konto bei der DB. Dummer Phisher...
 
aber da sieht man dass doch einige darauf reinfallen können

und natürlich auch hier im forum

und somit legitimieren sich solche Threads :)
geht ja immerhin um sein eigenes Erspartes...
 
Verdammt, ich habe keine Mail gekriegt, dafür kann ich mich nicht mehr bei der DB einloggen :mad:
 
Zum Thema Windows - Font in der E-Mail: das ist eigentlich gar kein Font (mehr) sondern einfach ein GIF Bildchen! Erkennt man auch daran gut, dass der Mauszeiger einen Link darstellt, der Mauszeiger aber gar nicht über dem "eigentlichen Link" platziert ist. Die haben einfach das ganze Bild verlinkt (damit man auch ganz sicher nicht daneben klickt.... :rolleyes: )
Habe auch schon 4-5 solcher E-Mails erhalten. Ich selbst kann über sowas nur lachen, so schlecht wie die (bis jetzt) gemacht wurden.

Das sollte einen aber nicht Sicher schätzen, aus Fehlern werden die Macher solcher Phishing Mails lernen (die Macher sitzen überigens oft in Russland, übersetzt wird das Ganze mit Übersetzungsprogrammen, vielleicht deswegen auch noch die schlechte Rechtschreibung und Grammatik).
 
Zurück
Oben Unten