Eine dringende Frage zu den JBL Creatures II

N

Nightangel

Hi.

Ich hab mir vor ca. zwei Wochen dieses Set gekauft und bin echt begeistert. Ein kleiner Wermutstropfen sind nur die kurzen Kabel von den Satelliten zu dem Subwoofer. Würd das Teil gern unter meinen Schreibtisch weg haben und ein paar Meter weiter entfernt aufstellen, wo es nicht stört (kleiner Schreibtisch, wg. Beinfreiheit). Leider passen in die Anschlüsse nicht die "normalen" Klinkenstecker, sondern nur die speziell zugeschnittenen von JBL.

Gibts da Verlängerungen?

Wie weit muß der Subwoofer von meinem Powermac weg stehen, damit ich nicht Gefahr laufe, durch die Magnetfelder meine HD zu schädigen?

Nik
 
Ob's Verlängerungen gibt weiß ich nicht, aber du kannst die Kabel durchtrennen und eine Verlängerung reinlöten.

Der Subwoofer sollte eigentlich magnetisch abgeschirmt sein. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Subwoofern, die zu nah am Rechner standen (Minimalentfernung war ca. 1m). Aber wie gesagt, sollte magn. abgeschirmt sein. Schau mal in der Anleitung oder frag bei JBL direkt nach.
 
Sulley schrieb:
, aber du kannst die Kabel durchtrennen und eine Verlängerung reinlöten.
Na, ich glaub, die Qualität ist dann für die F..., oder?

Sulley schrieb:
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Subwoofern, die zu nah am Rechner standen (Minimalentfernung war ca. 1m). Aber wie gesagt, sollte magn. abgeschirmt sein. Schau mal in der Anleitung oder frag bei JBL direkt nach.
Magnetisch abgeschirmt ist er lt. JBL. In der Anleitung steht nix von Mindestentfernung. 1 m krieg ich eh nicht hin wg. Platz.

Hatte nur gehofft, man könne ihn anders platzieren. Schade.
 
Nightangel schrieb:
Leider passen in die Anschlüsse nicht die "normalen" Klinkenstecker, sondern nur die speziell zugeschnittenen von JBL.

Gibts da Verlängerungen?

Nik

Ich hatte das Problem, dass die Klinkenstecker von JBL nicht richtig einrasten wolten. Hatte mich auch doof angestelt, aber ich probierte mal es mit Verlängerungskabeln aus.

Siehe da es ging, hatte ganz normale Klinkensteckerverlängerung genommen, für die kleinen schmalen wie bei JBL die Kabel sind.
 
Zurück
Oben Unten