Eine Bitte an MacBook Pro 6,2 mid 2010 Besitzer.

MacMech

MacMech

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen.

Ich habe das genannte MacBook Pro welches leider nicht mehr startet. Ich bin mir zu 99% sicher dass es sich um einen Firmware bzw. BIOS Fehler handelt.
Ich habe bereits den Chip, der die Firmware speichert, ausgelötet und mit einem Programmierer ausgelesen.
Um zu prüfen, ob es wirklich ein Firmware Fehler ist, brauche ich ein Firmware Dump von einem identischen, funktionstüchtigen Gerät.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand hier im Forum sein Firmware Dump mir zum Testen zur Verfügung stellen kann.
Das Firmware Dump kann man ganz einfach mit der freeware DarwinDumper V2.8.8 (siehe Google) auslesen. Bitte nur "BIOS - System" auswählen.
Es wird eine "biosbackup.rom" Datei von ca. 4,2 MB gespeichert. Diese Datei brauche ich um mein MacBook Pro zu reanimieren. So weit die Theorie.

Wenn es klappt, schickt mir bitte eine PN mit dem Link zum herunterladen oder fragt einfach nach meiner eMail Adresse.

Wenn mein Mac danach wieder startet, dann fresse ich einen Besen :d

Hier noch die Daten von meinem MacBook Pro. Eure Daten müssen identisch sein, sonst funktioniert es nicht.
MacBook Pro "Core i5" 2.4 15-Inch (Mid-2010)
dual-core 2.4 GHz Intel "Core i5" I5-520M
1066 MHz DDR3 SDRAM (PC3-8500)
NVIDIA GeForce GT 330M with 256 MB + Intel HD Graphics

Danke im Voraus für eure Mithilfe.
 
Dieser Trick hat heute an einem iMac 27" late 2009 funktioniert.
Hat jemand 5 Minuten Zeit das BIOS an seinem MacBook Pro auszulesen und mir zur Verfügung zu stellen?

Ich würde mich sehr freuen.
 
Muss er wirklich 100% identisch sein? Ich hab auch ein MBP Mid 2010 im Zugriff (komm ich erst heute Abend ran), allerdings die 2.53 GHz Variante mit 1333 MHz Ram
 
Das sollte klappen. Im System Profiler muss MacBookPro6,2 stehen.
MacBookPro6,1 sollte die gleiche EFI Firmware haben wie MacBookPro6,2.
 
Ich hätte hier dies zu bieten:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro6,2
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 4.8 GT/s
Boot-ROM-Version: MBP61.0057.B0F
SMC-Version (System): 1.58f17

Du hast ne PM ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hot~Line, Madcat und MacMech
OK, dann kann ich mir den Spass ja schenken ;)
 
Danke wolf32,

leider hat es nicht geklappt. Das MacBook Pro hat den gleichen Fehler wie davor. Muss also doch was anderes sein. Das BIOS ist schon mal ausgeschlossen. Danke für die Mithilfe.


Ich hätte hier dies zu bieten:


Du hast ne PM ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten