»Einbrennen« von Text-/Rubrikausschnitten aus Mail/Firefox auf den Desktop

  1. M. smithii

    M. smithii Thread Starter

    Woran liegt es eigentlich, wenn sich des öfteren (wie hoffentlich im Attachment erkennbar) Rubriken aus Mail und Firefox in den Desktop einbrennen und auch alles andere überlagern? Erst mit dem kompletten Ausschalten des Computers verschwindet das dann wieder.
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      18 KB
      Aufrufe:
      101
    • Dateigröße:
      10,1 KB
      Aufrufe:
      43
    M. smithii, 21.12.2006
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Was soll man da erkennen? Wenn du das einbrennen in den TFT meinst, dann solltest das mit ner Kamera abfotographieren. Btw .. bei TFTs ist das relativ normal .. mit nem Weissen bild oder anderen schnellen Bewegungen bekommste das auch weg. Sollte dir nicht wirklich sorgen machen.
     
    hoppelmoppel, 21.12.2006
  3. M. smithii

    M. smithii Thread Starter

    Es geht in diesem Fall um das dunkel unterlegte, weiß geschriebene »Ausgang«, welches ein Textbaustein aus Mail ist, das aber wiederum als Programm beendet ist.
     
    M. smithii, 21.12.2006
  4. schdeffan

    schdeffanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das was auf den Anhängen zu sehen ist, das ist was du beschreibst, dann ist nichts auf dem TFT eingebrannt... dann ist es ein Softwareproblem.

    Eingebranntes kann man, wie hoppelmoppel schon schrieb nur abfotografieren. Screenshots zeigen nur das, was im Grafikspeicher ist.
     
    schdeffan, 21.12.2006
  5. M. smithii

    M. smithii Thread Starter

    »Einbrennen« ist in Anführungsstrichen geschreiben, da für das Phänomen schlicht der Wortschatz fehlte. Was bedeutet in diesem Fall Softwareproblem?
    Hier noch ein neuer Screenshot, damit es klarer wird:
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      55
    M. smithii, 21.12.2006
  6. seamus

    seamusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Was Du da auf den Fotos siehst ist kein Einbrennen, sondern ein Grafik-Fehler. Diesen Effekt habe ich bei meinem alten G3 auch manchmal - das ist ja nichts schlimmes und läßt sich, wie Du ja selber geschrieben hast, spätestens nach einem Neustart beheben. Mal ins Blaue getippt würde ich sagen, dass der Speicher der Grafikkarte überlastet ist, da solche Effekte bei mir immer nur dann auftreten, wenn ich sehr Grafik-intensive Arbeiten mache.

    Gruß
    Seamus
     
    seamus, 21.12.2006
  7. schdeffan

    schdeffanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Mit Softwareproblem wollte ich nur klarstellen, dass es kein physikalisches Einbrennen auf dem Display ist - aber das hat sich ja geklärt.

    Wär's ne Windows-Maschine würde ich zuerst auf den Grafikkartentreiber tippen :) Vielleicht hat auch Mail ein Problem.
     
    schdeffan, 21.12.2006
  8. M. smithii

    M. smithii Thread Starter

    Ebenfalls hi!
    Dass es auf nichts Schlimmes hindeutet, ist doch schon mal eine gute Nachricht. Aber da es doch häufiger (wenngleich nicht zu häufig) vorkommt und man nicht immer den Computer neu starten will, ist es halt nervig und überdies will man halt schon gerne wissen, woran es überhaupt liegt.
    Grafik-intensive Arbeiten können nicht der Grund sein. ;)
     
    M. smithii, 21.12.2006
  9. M. smithii

    M. smithii Thread Starter

    Passiert wie gesagt auch mit Firefox (sogar öfters damit), gerade eben aber halt mal wieder mit Mail.
     
    M. smithii, 21.12.2006
  10. seamus

    seamusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Was für einen Mac mit welcher Grafikkarte besitzt Du denn? Und eventuell ist es auch eine Kombination aus Software- und Grafikkarten-Fehler.

    Was mich noch interessieren würde ist, ob es nicht eventuell ausreichend ist sich einmal ab- und wieder anzumelden, oder eine Appklikation zu starten, die im Vollbild-Modus ausgeführt wird.

    Bei mir persönlich treten solche Probleme meistens auf, wenn ich CCC laufen lasse und nebenbei in PSE arbeite. Aber nachdem CCC fertig ist und beendet wurde, ist der Fehler auch weg.
     
    seamus, 21.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - »Einbrennen« Text Rubrikausschnitten
  1. Leonha
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    677
  2. patrahn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    659
    blue apple
    22.11.2012
  3. MacGriffin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    438
    Pepe-VR6
    17.05.2009
  4. snood
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    584