Einbinden Time capsule in bestehendes WLAN

G

Genscher1980

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
bin sicher das diese Fragen häufig gestellt wurden, konnte aber bisher keine Antwort zu meiner persönlichen Problemstellung finden.

Also ich möchte meine Time Capsule über Wlan in ein bestehendes Wlan einbinden.

Über Kabel hat es funktioniert, ist aber nicht Sinn und Zweck, da ich die Capsule auf dem Dachboden in meinem Arbeitszimmer stellen möchte und somit nur das bestehende Plan "erweitere".

Wie muss ich vorgehen damit die Capsule das bestehende Wlan erkennt und nutzt?

Danke und Gruss

Bjoern
 
Geht nicht mehr. Die Option wurde entfernt.
Du kannst das WLAN erweitern wenn dies von einem Apple Router erstellt wird.
 
Hier gibt es eine wunderbare Anleitung, wenn zwei Airports verwendet werden.
 
Also ich möchte meine Time Capsule über Wlan in ein bestehendes Wlan einbinden.

Das ist kaum zu empfehlen.
Es funktioniert nur vernünftig wenn z.B Time Capsule und WLAN-Router vom gleichen Hersteller wären..

Wie muss ich vorgehen damit die Capsule das bestehende Wlan erkennt und nutzt?

http://www.doitarchive.de/tc.html#7
Das kann funktionieren, es ist kein - muss - und es ist kaum zu Empfehlen.
Wie bereits geschrieben.

Ansonsten würde ich PowerLine-Adapter verwenden um das Gerät dort aufzustellen wo du möchtest.
Das Netzwerkkabel wäre jedoch die deutlich beste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten