Einbauhöhe interne HDD MacBook Pro - neues Modell

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Hallo,
hab grad keinen Meßschieber zur Hand. Bekomme ich die 12,5mm hohe Festplatte ins Macbook Pro der neuen Baureihe? MBP wurde 02/09 gekauft.

Gruß, bolshi
 
beim 15 und 17 Zoll ja, beim 13 soll es nicht funktionieren !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirLockholmes und bolshi
Freu mich. Ist ein 15er.
 
...bin mir ziemlich sicher, dass 12.5 er auch in das aktuelle 13'' MBP passen.
 
Heute eingebaut - Samsung 1TB 12,5mm Bauhöhe, MacBook 13'' Mid 2011 Unibody

_E081298.jpg
_E081297.jpg

Edit: funktioniert auf den Millimeter genau, fast so als wäre das von Apple beabsichtigt dass es geht ;) - Gehäuse schließt auch vernünftig und stößt nirgendwo an -> ergo: funktioniert!

Edit2: die Festplatte is übrigens auch nicht übel
http://img13.imageshack.us/img13/6204/bildschirmfoto20110608uk.png
http://img840.imageshack.us/img840/1903/bildschirmfoto20110608uy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 15 und 17 Zoll ja, beim 13 soll es nicht funktionieren !

Hier in meinem MBP geht nen 12.5 mm auch rein. Ich hab zwar keine drin aber die SSD (9.5mm hoch) hat locker 3mm Luft
 
1 TB HDD in 2.5" gibt's mittlerweile (bzw. in sehr naher Zukunft) aber auch schon mit den normalen 9.5mm Bauhöhe. Das Teil dürfte dank größerere Datendichte auch flotter sein ;)
 
Jo ist die - und zur Lautstärke: ich finde Lautstärke ist was verdammt subjektives, hab auch grad keine Messgeräte da ^.^, man hört die natürlich schon im Gegensatz zur anfangs von Apple verbauten Platte (die war wirklich zu 98% unhörbar) aber es ist jetzt kein Geräusch was man noch Meter weiter hört und wenn der Lüfter mal angeht ist der bei weitem lauter. Also mich zumind. stört es nicht.
 
...., man hört die natürlich schon im Gegensatz zur anfangs von Apple verbauten Platte (die war wirklich zu 98% unhörbar)...

ich hör meine 1TB HDD genauso wenig wie die Original HDD.
 
Mit der Geräuschentwicklung wirds hier sowieso nicht selten übertrieben. Ist normal fürs Forum, wahrscheinlich hatten die Leute vor zehn Jahren alle ein iBook welches ja Lüfterlos war, da klapperte wirklich nur die Festplatte und das CD/DVD-Laufwerk. :rolleyes:
 
meine 1TB Toshiba höre ich auch nicht, auch was Temp. angeht keine Veränderungen
 
Zurück
Oben Unten