Ein weisser Pixel in Ecke nach Reboot

Sascha_77

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hi Leutz.

Ich habe ein kleines Probelm seit gestern. Ich habe hier einen 22er Tft und einen 19er TFT die an meiner ATI 1900 hängen. Seit gestern stellt der mir auf dem 22er nach dem Reboot den pixel ganz unten links immer in weiss dar. Beim hochfahren wenn der blaue Screen kommt ist da aber alles ok. Erst wenn der Desktop mit dem Wallpaper oben ist erscheint auf einmal der weisse Pixel.

Habe gerade mal die MOnitor umgesteckt um zu gucken obs auf dem anderen MOnitor auch ist um auszuschließen das es am TFT liegt. Da ist dann auch der weisse pixel. KOmisch ist aber wenn ich die Auflösung eine Stufe zurückstelle und dann wieder hochstelle dann ist der weisse Pixel verschwunden. Ist mir echt schleierhaft was das soll.

Der 22er ist über DVI angeschlossen und der 19er über VGA. Aber das dürfte ja nicht relevant sein da der Pixel auf beiden weiss dargestellt wird. Hat da jemand ne Idee was das sein könnte? Ist zwar jetzt nix dramatisches aber ich hab nicht wirklich lust nach jedem Reboot erst einmal die Auflösung um eine Stufe runtertzustellen und dann wieder rauf.
 
Ist es wirklich ein Pixel oder ein kleines Kästchen? Bei mir verschwindet das Kästchen nach einem Klick auf den Desktop.
 
aaaargh das kann nicht wahr sein. Jetzt habe ich nen 2ten Pixel. Wenn ich wie oben beschrieben die Auflöung runter und wieder rauf stelle ist der pixel zwar unten links wieder wech ... aber dafür habe ich jetzt nen pixel ganz links im oberen drittel. :eek: :confused:

Komisch ist wenn ich den Rechner runterfahre und der finder geschlossen ist und das Hintergrundbild aber noch da .. .dann ist der Pixel wech. Das ist 100 Pro nen MacProblem.
 
Ist es wirklich ein Pixel oder ein kleines Kästchen? Bei mir verschwindet das Kästchen nach einem Klick auf den Desktop.

Hm schwer zu sagen. Weiss ja nicht wie groß ein Pixel auf dem Monitor ist. Könnte Kästchen sein könnte aber auch ein Pixel sein. Aber ich denke mal ist eher nen Pixel.
 
Entwarnung. Alles wieder Top. Ich hatte gestern nen kleines Tool installed. DejaMenu. Und gerade hab ich mir mal so überlegt das der Pixel erst ist, seit das Tool installiert ist. Habe auch damals mal irgendwas über DejaMenu gelesen das das nen toten Pixel erzeugt. Da fiels mir grad wieder ein. Juhu. Doch kein Problem. Tool deinstalliert und alles ist wieder Top. :D :D :D :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten