ein schicker Baum fürs Zimmer

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
hallo,

meine studibu soll gemütlicher werden.
ich dachte an was grünes.

jetzt kenne ich halt nur die zimmerpflanzen, die ab und zu bei ALDI in der nähe der Kasse stehen oder die von IKEA.

also benjamini, gummibaum, etc was weiß ich wie die heißen.

was sind denn eure favoriten ?
vllt könnt ihr mich inspirieren.
wie ist das überhaupt ? ich hab ne 1ZWhg und penn da logischerweise auch drin.
bin jetzt photosynthesetechnisch nicht so das ass aber ist es nicht so, das pflanzen nachts /im dunklen kohlendioxid produzieren ?

will mir ja nicht o2 rauben. ... und auch keine telekom.

also wer hat nen schicken pflanzen tip ?
 
bin jetzt photosynthesetechnisch nicht so das ass aber ist es nicht so, das pflanzen nachts /im dunklen kohlendioxid produzieren ?

Richtig, aber unterm Strich "produzieren" Pflanzen mehr Sauerstoff als Kohlenstoffdioxid.
Auch für eine (leichte) Erhöhung der Luftfeuchtigkeit (regelmäßiges Gießen vorausgesetzt :D ) sind Pflanzen praktisch.

Tipps für kleinere Bäume hätte ich allerdings auch gerne - kenne da bisher nur die Yucca Palme, die kann ganz schön groß werden :)
 
hi!
ich hab mir kürzlich was äusserst exklusives gekauft....
http://germany.wollemipine.com/

ansonsten gibts yukka-palmen oder grünlilien (gut fürs raumklima), wenn es etwas unzerstörbares sein soll....


gruss
Plastik
 
grünlilien (gut fürs raumklima), wenn es etwas unzerstörbares sein soll....
:unterschreibe:

Meine Grünlilie wurde jetzt vielleicht nen Monat nicht mehr gegossen :eek: und lässt ihre Blätter immer noch nicht hängen...

Bin dann mal gießen :D
 
also ich hätte schon platz für grün.

soll halt kein benjamin und kein yukka sein.
ich werde mich drum kümmern aber ein bisschen muss sich die pflanze auch selbst helfen können :D
 
Konnichi wa!

Ich würde dir da einen Bonsai empfehlen. Die sehen schick aus, gibts in allen Preisklassen und nebenbei hat man auch gleich ein schönes Hobby (zurechtstutzen) :)
1 x die Woche gießen und wenden genügt.

Alex
 
ja, ich mag die kleinen aber ich dachte schon an was größeres
 
'nen Bambus, bedingt schön, aber pflegeleicht
oder einen Drachenbaum, gibt es in verschiedenen Größen und sieht bei guter Pflege durchaus schön aus. Bicolor, Tricolor ist Geschmackssache.
 
ich finde große blätter toll.
da gibts eine pflanze mit luftwurzeln.

wenn ich nur wüßte wie die heißt
 
Wenn du über den gleichen, nicht vorhandenen grünen Daumen verfügst wie ich, dann kann ich dir durchaus Kunststoff-Pflanzen ans Herz legen. Die halten ewig und sehen nicht schlecht aus, solange man ihnen nicht zu nahe kommt.
Gibts massig auf eBay. Ich persönlich hab unser Büro damit verschönert, seitdem siehts da aus wie im Dschungel. Und das alles für 150 Euro :)
 
ich hab nen grünen daumen :D
und plastik pflanze geht mal gar nicht.
 
Im schwedischen Möbelhaus gibt es gerade Bonsai, die, wenn Du sie nicht umpflanzt auch "Luftwurzeln" bekommt :)
 
oder stellst' Dir halt 'nen richtigen Baum ins Zimmer... ;)
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 174
grün solls sein
 
Elefantenfuß!

Beaucarnea_recurvata36-140.jpg
 
ja das geht schon in dir richtige richtung
 
meine Lieblingsgewächse:

Yucca, Drachenbaum und Schefflera...
 
....super skunk, nothern lights #5 & white widdow
 
größere blätter, was extravagantes
 
Zurück
Oben Unten