Ein Rechner mit iTunes+1 iPod und 1 iPhone

schnappensack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi leute ich habe ein ipod classic und mein bruder hat ein iphone. nun habe aber nur ich einen rechner mit xp und itunes. nun wollen wir uns regelmäßig über itunes lieder kaufen, er über sein iphone, ich über meinem pc.

nun aber zu meinem problem: da das iphone vorher mir gehört hat, ist auf dem iphone mein itunes account gespreichert, folglich muss mein bruder um musik über sein iphone kaufen zu können, das passwort zu meinem account eingeben. dadurch hat er natürlich auch zugriff auf mein guthaben.

jetzt zu meiner frage: gibt es eine möglichkeit an meinem pc einen 2. account zu erstellen, wo ich ihm diese itunes guthaben karten aktiviere damit er musik über sein iphone kaufen kann, ohne das er dadurch zugriff auf meinen account bekommt?
oder könnte man vllt meine accountdaten vom iphone löschen?
ich will halt nicht das wenn er musik kaufen will, erst mit meinem passwort rumhantieren muss, sondern vllt was eigenes für sein iphone bekommt.

ich weiß leider nur nicht wie.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, mfg schnappensack
 
Hmm, mir würde einfallen einen zweiten Windows-User einzurichten und dort dann einen
einen zusätzlichen iTunes-Account einrichten. So kann auch jeder seine eigenen Bibliothek verwalten.
 
mehrere accounts in einem itunes gehen. einfach im store auf den namen rechts oben klicken und im eingabefeld mit dem anderen anmelden. hab ich auch. wie die zuordnung funktioniert weiss ich leider nicht.
 
naja das ist ja leider das wichtigste. denn wenn ich nicht weiß wie auf dem iphone den account verändern kann, ist der rest leider nutzlos. was passiert eigentlich, wenn ich einen zweiten account erstelle? ist dann die musik von meinem account auch in seinem account vorhanden?

mfg schnappensack
 
Zurück
Oben Unten