Ein paar kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pash, 09.12.2004.

  1. pash

    pash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2003
    Hola todos!

    Woran liegt es, dass wenn ich eine Photo-Cd einlege oder Fotos von der Digicam via Cardreader auf mein book lade, die Vorschaubilder extrem langsam geladen werden. Bei meinem WinXp Rechner geht das Ruck Zuck. Ram hab ich 768 MB drin, daran kanns also nicht liegben.

    Mir is noch etwas aufgefallen: In regelmäßigen Abständen scheint auf der linken oberen Bildschirmhälfte direkt unter dem Apfel Menü so eine Art Drop Down menü auf, aber nur ganz kurz, nicht mal eine Sekunde - Was is das?

    Kleine Frage am Rande: Is es möglich, Verknüpfungen von Programmen irgendwie im Apfelmenü abzulegen?

    Lg

    Pash
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Also die Sache mit dem Apfelmenü....Bei OS 9,X, ging das....Aber bei OS X....????
    Werde ich heute Abend mal am Mac testen....Bin noch im Büro!!!
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Nein, dass geht nur mit einer Erweiterung. (Ich weiß aber gerade nicht wie die heißt.) Am Einfachsten ist es den Programm Ordner, oder irgendeinen anderen Ordner mit Aliasen, ins Dock zu legen. Ein langer Klick darauf, oder ein Klick mit gedrückter CTRL-Tast öffnet dann ein Popup-Menü mit alle Programmen, Ordnern etc. Fertig ist ein Ersatz fürs Apfel-Menü.
     
  4. pash

    pash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2003
    Danke orgonaut, guter Tipp.
     
  5. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    wenn du direkt von dem laufwerk die bilder laden willst? kopier die bilder auf die festplatte, gehts dann schneller? welchen mac hast du? wenn dein PC USB 2.0 hat, dein mac aber nicht, dann werden die daten viel schneller über USB geschaufelt! auch kann das cd-laufwerk bei deinem mac langsamer sein. also: welcher mac?
     
  6. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    oh, ich sehe gerade, es ist ein ibook :D (sorry) .. normalerweise sollten die anschlüsse USB 2.0 sein, seltsam. das laufwerk im ibook ist jetzt nicht der speed renner. CPU auf "maximal" gestellt?
     
  7. pash

    pash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2003
    Hmm, wie stellt man den CPU auf maximal?
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    In den Systemeinstellungen unter Energiesparen. Wenn Du das iBook mit Akku betreibst, steht dort normalerweise 'Automatisch' und nicht 'Maximal'.
     
  9. pash

    pash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2003
    Wenn ich den CPU auf maximal einstelle, fängt es ca. im linken oberen teil unter der Tastatur komisch zu surren an. Is ganz leise aber hörbar, is ein bissl höher (von der Frequenz her) als das surren der FP. Is das normal. Hab ich bei CPU auf maximal nun mehr leistung zur Verfügung. Sollte es Standardeinstellung sein?

    Fragen über Fragen! Danke für deine Hilfe Orgonaut!
     
  10. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    also maximal braucht auch am meisten strom ;) unterwegs schalt eich z.B. immer auf minimal. automatisch sollte das von selbst regeln und ist standart, reagiert aber manchmal nicht auf die sekunde genau ;)

    geht denn mit maximal das preview schneller?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen