ein paar iweb fragen....

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von andibar, 29.04.2006.

  1. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2003
    hallo,

    ich habe zur zeit 2 web-seiten in meiner site-verwaltung.

    (1) ich möchte eine seite kopieren und sie in die andere homepage einfügen!
    geht das, wie geht das?

    (2) ich möchte nur eine dieser seiten in einem ordner veröffentlichen, nicht alle beide!
    geht das, wie geht das?

    komischerweise macht er in einem ordner alle beiden hompepages, okay von mir aus, aber da liegt nur ein index.html dokument ausserhalb der beiden ordner, es ist das index-dokument was bei meiner site-verwaltung an erster stelle steht!!

    (3) wie kann ich denn bilder bearbeiten?
    gehe immer auf bildeinstellungen, kann da aber nix machen?

    für antworten bin ich dankbar....
    andibar
     
  2. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Guck doch vielleicht mal in dem iWeb Ordner (Library/Application Support/iWeb) ob du da irgendwas ändern kannst.

    Ich hab auch noch ne Frage zu iWeb. Wenn man die Bilder zur Diashow öffnet, ist der Hintergrund immer weiß. Weiß vielleicht irgendwer wie ich den schwarz kriege?
     
  3. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Mir stellt sich meine Frage nach wie vor. Irgendwer ne Idee?
     
  4. tommyMH

    tommyMH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.08.2005
    (1) ich möchte eine seite kopieren und sie in die andere homepage einfügen!
    geht das, wie geht das? Alles markieren, dann auf die neue Seite einfügen
    ---
    (2) ich möchte nur eine dieser seiten in einem ordner veröffentlichen, nicht alle beide!
    geht das, wie geht das? iWeb veröffentlich immer alles - (zumindest bei mir auch, nervt, wenn mann mitltw. 10 seiten hat)
    ---
    (3) wie kann ich denn bilder bearbeiten?
    gehe immer auf bildeinstellungen, kann da aber nix machen?
    Was genau willst du bearbeiten?? Größe kannst du direkt im iWeb bearbeiten
     
  5. tommyMH

    tommyMH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Ich glaube, wenn deine Browser Farbe Schwarz ist, ist dann auch bei der Dia Show der Hintergrund schwarz
     
  6. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Leider nein...
     
  7. tommyMH

    tommyMH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.08.2005
    klick in deinem Bild auf das Foto - dann auf i (informationen), dort gibt es unter dem punkt "Informationen zu Grafiken" die Funktion "Stil" - da kann man sich andere Stile aussuchen
     
  8. tommyMH

    tommyMH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.08.2005
    shit - geht auch nicht . habs grad bei mir probiert
     
  9. JosstheBoss

    JosstheBoss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Mal noch ne andere Frage:

    Kann ich eine iWeb Seite, nur ne einzelne oder das ganze Projekt in Rapid Weaver bearbeiten???

    Danke

    Joss
     
  10. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Mir stellt sich leider nach wie vor die Frage, ob es irgendwie möglich ist, die Fotos auf schwarzem statt auf weißem Hintergrund anzeigen zu lassen.

    Wenn nicht mit iWeb selber, dann kann man das doch bestimmt irgendwo im "Code" ändern, oder?

    Nur leider habe ich davon so viel Ahnung wie ein Toastbrot...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen