ein paar grundsätzliche fragen....

  1. zephyr

    zephyr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich sitzte gerade vor meinem neuen ibook und habe noch ein paar grundlegende Fragen.

    Zum Beispiel "Programme installieren":
    Ich habe den MPlayer runtergeladen und wenn ich ihn doppelklicke läuft er. Ist das alles?

    Mit den Safari-Einstellungen komme ich auch noch nicht klar. Wenn ich mpg-Dateien lade wird der Film mit QT im aktuellen Fenster geladen und abgespielt. Kann ich Safari oder QT auch so einstellen, das sich ein separates QT-Fenster öffnet in dem ich den Film laden und anschauen kann? Oder geht das mit einem anderen Player? Vom WMP bin ich es gewohnt das ich beliebig viele filme anklicken kann, die dann geladen und angezeigt werden.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
    zephyr, 22.03.2005
  2. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    ja - zieh den icon vom mplayer dahin wo du ihn hin haben willst und das wars =)

    hmmm mit den playern hab ich nicht so die ahnung, aber spätestens in ner stunde kommt die antwort von jemand anderem ;)

    EDIT: besorg dir mal den VLC player - der tut so ziemlich alles und macht das auch recht stressfrei =) is bei mir fast ausschliesslich in nutzung *G*
     
    grünspam, 22.03.2005
  3. aralka

    aralkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und schön, dass Du hier bist!

    Ich schaue auch gerne mal 5 oder sechs QT-Filme gleichzeitig an.

    Gruß

    aralka
     
    aralka, 22.03.2005
  4. Junior-c

    Junior-c

    Im Normalfall lädt man ein .dmg File runter. Das ist ein Image, d.h. wie eine CD die du mountest/einlegst. Einfach das Programm dass du dann darin vorfindest in deinen Programme Ordner ziehen und das wars. Manche Programme bringen auch einen Installer mit. Den musst du nur Doppelklicken und den Anweisungen folgen. ;)

    Aja, manchmal sind die .dmg's gepackt. D.h. es ist ein .zip, .rar, .tar,... Einfach Doppelklick und schon werden sie entpackt und dann hast du wieder das .dmg mit dem du dich ja mittlerweile schon auskennst. Alles ganz einfach... :p

    Verwende als Browser Firefox, doch ich habs irgendwie noch nicht geschafft, dass Videos außerhalb des Browsers laufen. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit .mp3's, denn die spielt der Firefox auch im Browser. :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 22.03.2005
  5. zephyr

    zephyr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    :( hm, nimmst du mich auf den arm?

    Nein, nicht gleichzeitig, schon nacheinander. musik videos, oder die schlechtesten szenen von "tv total" oder was auch immer. Mit dem WMP (entschuldigt das ich ihn schon wieder erwähne) habe ich das geladen was mich interessierte und mir die filme dann nacheinander angeschaut. und während des ladens konnte ich weiter surfen....
     
    zephyr, 22.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ein paar grundsätzliche
  1. baffi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    420
  2. yasmine
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.027
    akumetsu
    18.12.2015
  3. Halber2k
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.330
    falkgottschalk
    05.07.2014
  4. andy01090
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.228
    andy01090
    10.06.2013
  5. bartman
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.483
    Tentacle
    22.07.2004