Ein paar Fragen zur Verwendung Windows' auf dem MBP 13"

I

iBaroso

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
468
Reaktionspunkte
11
Hey Leute,

da ich mir vor kurzem Arma 2 geholt habe um DayZ zu spielen und dies auf meinem alten Windows Rechner leider nicht mehr funktioniert, habe ich mir überlegt das ganze auf dem Mac über Windows laufen zu lassen.
Als System habe ich ein MBP 13" 2,4Ghz mit der Intel HD 3000. Die Standardkonfiguration des Late 2011er Modell.

Hier würde ich gern über BootCamp Windows laufen lassen.
Nun hätte ich aber ein paar Fragen:

1.Ist Windows 7 notwendig oder reicht auch XP? Zur Info: Es gibt gerade Windows 7 für 39€ bei Ebay

Dies ist allerdings eine gelabelte Version von Dell. Gibt es dabei Einschränkungen?

2.Läuft Arma 2 auf dem MBP flüssig auf mittleren-hohen Grafikeinstellungen?

3.Gibt es irgendwelche Performance-Verluste durch die Installation?


Würde mich über Antworten freuen!

LG
Julian
 
1. Für XP gibt's halt keinen Treibersupport von Apple; musst dir halt die Treiber selbst zusammen suchen und manche wirste gar nicht bekommen.
2. Keine Ahnung, Vergleich halt die Hardware des MBA mit der geforderten.
3. Nein; hast halt logischerweise etwas weniger Speicherplatz auf der internen Festplatte unter OSX zur Verfügung.
 
1. Ok danke, dann wird's W7, gibt's bei der gelabelten Version von Dell irgendwas zu beachten.
2. Ja, die Systemanforderungen Deka mein MBP alle ab nur bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher. Hier wird die Nvidia Geforce 8600GT oder ATI Radeon 3650 mit Shaker Model 3 und 512 MB VRAM als Minimalanforderung und die Nvidia Geforce GTX 260 oder ATI Radeon HD 5570 mit Shaker Model 3 und 896 MB VRAM als empfohlenes System angegeben.
Ich weiß nur nicht wo ich die HD 3000 einordnen soll, vor allem hat diese ja nur 3xx MB VRAM soweit ich weiß...
3.Danke, ja das mit der Festplatte ist ja klar.

PS:
Ich würde mir gerne die Windows 7 Demo runterladen. Wie kann ich diese dann über BootCamp installieren? Hab ja dann keine CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Windows installiert, mir fehlen aber alle Treiber. Leider kann ich die nicht von Windows aus runterladen, weil auch der Treiber für den Ethernet-Controller fehlt.

Gibt's irgendeine Seite wo es den ganzen "Treiber-Packen" gibt?

EDIT: Hab's nun gefunden. OS X wollte mich da ein bisschen übers Ohr hauen.
Der WindowsSupport-Ordner mit den Treibern war weder auf dem USB Stick noch auf dem Schreibtisch, wohin er eigentlich gespeichert werden sollte.

Hab ihn dann über die Spotlight-Suche gefunden. Mal schauen obs jetzt klappt!

EDIT: Neues Problem!!! Windows installiert, alles perfekt, nur ist mir nun der Speicherplatz zu klein geworden.
In Windows werden mir nur 2 Partitionen angezeigt (Boot-Camp und Macintosh HD).
Die Boot-Camp-Partition umfasst 26GB. Ich hatte allerdings bei dem Boot-Camp-Assistenten 76 ausgewählt.
In Mac OS X, im Festplatten-Dienstprogramm, werden mir 3 Partitionen angezeigt. 1.Macintosh HD, 2.Boot-Camp und 3.DISK0S5, welche die fehlenden 50GB umfasst.

Wie kann ich auf diese zugreifen?

EDIT:
Tja, es kann ja alles so einfach sein! Hab nun auf Windows einfach die BOOTCAMP-Partition erweitert, die 50GB waren einfach nur nicht zugeordneter Speicher, jetzt funktioniert alles einwandfrei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten