Ein paar Fragen zur eigenen Homepage

McBuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
501
Reaktionspunkte
4
Hello, MUC!

Ich würde mir gerne meine eigene Website erstellen. Wie so oft ist es jedoch so, dass ich natürlich nichts dafür zahlen will^^.
Meine erste Frage lautet also:
Kennt da jemand einen guten Dienst, bei dem man die Homepage über FTP uploaden kann? Am besten wäre es natürlich, wenn die URL eine einfache wäre und entweder mit .com, .net, oder .at endet, das ist allerdings nicht Voraussetzung.

2.Frage: Veröffentliche ich die mit iWeb erstellte Website auf der Festplatte, so sind die Links, von der Mainpage ausgehend natürlich für die Festplatte, das heißt der Link sieht dann etwa so aus: "C:/Benutzer/.../Dokumente/..."
Ändert sich das beim Upload austomatisch? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das möglich sein soll.

Hoffentlich könnt ihr mir diese 2 Fragen, und eventuell noch mehrere beantworten!
McBuch
 
In dem Quelltext steht nicht etwa wie von Dir vermutet ""C:/Benutzer/.../Dokumente/..." (C: übrigens sowieso nicht), sondern etwa so "../bilddatei.jpg".
Da muss also nichts umgewandelt werden.
Hochgeladen wird die bei Dir auf der Festplatte liegende Ordnerstruktur mit allen Dateien. Ausgangspunkt ist üblicherweise beim Aufruf der Webseite die Startdatei, die meistens "index.html" heißt (je nach Provider).
 
Mhm
Stimmt, so ist es logisch. Der Safari hat es halt so angezeigt, weil es für ihn so richtig ist, daher habe ich es geglaubt.

Ach ja das wollte ich noch sagen: Beim Platz des Webspace habe ich vermutlich ansprüche, die nur schwer zu lösen sind: Augrund eines geplanten Podcasts sollten es 30+ mb sein. wäre wirklich toll.
 
Ist w3z als Hoster gut?
 
*thread nach oben schieb*
 
Versuch´s mal hier... Raussuchen/Filtern musst du selbst - weiss nicht wer da was taugt. Ich bezahle auch nix für meinen Webspace weil ich bei Domaingo > 3 Leute geworben habe. ;)

P.S (EDIT) Hier gibts noch einige Provider.
 
Bumm!
Da bin ich überfordert!
Weiß jemand EINEN^^ Anbieter, wo das alles dabei ist:
.net oder .com oder .at Domain, möglichst unkomplizierte Adresse, werbefrei, 30-50 mb Speicher (nach oben gibt es natürlich keine Grenze^^), FTP, seriös

Das ist mein Wunschtraum
 
[Sarkasmus Mode AN]
"Mama, fertig, abwischen......"
[Sarkasmus Mode AUS]

Leute, macht ihr den gar nichts mehr selber?
Erst muss man lesen, das es Leute gibt, die nicht mal Veränderungen auf ihrem Schreibtisch mitbekommen (Screenshot Geschichte)
Dann liest man immer wieder von Leuten, die die besten und teuersten Tools und Apps haben, aber mit deren Bedienung vollkommen überfordert sind und nichtmal einen Pfennig ehrliches Geld dafür ausgegeben haben.
Ebenfalls soll man Leuten DEN besten Hoster für deren persönlichen Empfindungen raussuchen?

Alles haben wollen (Blog, Homepage, Online Gallery, etc....) aber am besten immer andere für sich denken, lesen und arbeiten lassen.

Schau dir den oben genannten Link doch mal vernünftig an, dort sind alle Fakten direkt dahinter geschrieben und du kannst direkt aussortieren, welcher Anbieter dir NICHT passt.

GreetZ aXCell, der sich immer mehr wundert, wie schnell man doch in den Mac Himmel kommt.
 
Solche gescheiten Leute habe ich gerne.
Ich habe mir die Links sehr gründlich angeschaut und etwa die Hälfte der Links ausprobiert. Die andere Hälfte war für mich bereits vom Kurzüberbick klar. Ich habe aber leider nichts passendes gefunden. Ich verlagne auch nicht, dass jemand meine Arbeit übernimmt, aber ich nehme an, dass ein paar Leute hier vielleicht auch eine eigene Website haben. Es wäre nett, wenn diese jenigen ihre Erfahrungen kurz schildern könnten.
 
Ich stimme axcell da vollkommen zu. und mal ehrlich, stören den 1,99 /monat wirklich?
 
Nicht nur "ja", ich kann das auch nicht bezahlen, weil ich erst 13 bin und daher weder kreditkarte, noch sonst irgendetwas zum Zahlen über das Internet besitze.
 
1,99 € geht auch für nen 13 jährigen. Das sind 2 Packungen Kaugummis im Monat. Deine Eltern zahlen das wohl oder? Ansonsten wirst du glaub ich nichts werbefreies bekommen, dass umsonst ist.
 
Nein, ich würde auch nie etwas über das Internet bestellen. Auch nicht etwas aus einem Versandkatalog, oder vonsonstwo. Weiß Gott, was da alles pasieren kann. Daher kann ich auch Services nicht nutzen, die Einmalig einen cent kosten.

EDIT: aber darüber möchte ich eigentlich nicht diskutieren, das endet sonst noch im Streit.
 
Wenn Du ein einziges Werbefenster tolerieren könntest, kannste einen vollwertigen Webspace, jedoch ohne ordentliche Domian... (http://www.meinedomain/funpic.de) bei punpic.de erhalten. Allerdings ist der Server MySQL fähig, unterstützt PHP 4+5 und es erscheint lediglich ein einzige Werbefenster auf der Seite.


dasich
 
Du kannst doch auch einfach bei nem Deutschen Anbieter anrufen. Oder du sagst deine Eltern, dass du gerne ne Homepage hättest. Rechtlich darfst du auch nicht mal bei Gratisangeboten mitmachen, da du ja noch nicht vertragsfähig bist...
 
jaja...irgendwie wird deutschland immer mehr zu ner schmarotzergesellschaft.
 
Wenn Du ein einziges Werbefenster tolerieren könntest, kannste einen vollwertigen Webspace, jedoch ohne ordentliche Domian... (http://www.meinedomain/funpic.de) bei punpic.de erhalten. Allerdings ist der Server MySQL fähig, unterstützt PHP 4+5 und es erscheint lediglich ein einzige Werbefenster auf der Seite.


dasich
erscheint das Fenster auf der Mitte der Seite?
 
Die meisten Internet/Telefonanbieter haben doch Webspace für Kunden kostenlos im Programm. Ich habe zum Beispiel bei meinem Provider über den die DSL Leitung läuft zig MB die ich nutzen könnte. (Arcor) Schau doch mal bei eurem Anbieter zuhause - vielleicht gibts da was.
 
Ja, AON bietet so etwas an. Wir wechseln nächstes Monat allerdings den Betreiber, bei dem ist das dann nicht inkludiert.
Ich habe jetzt etwas gefunden: www.kilu.de
Das Problem: ich kann nur lesen, nicht schreiben! Ich verbinde mich dort mithilfe des Finders, kann aber nichts uploaden.
 
Zurück
Oben Unten