ein paar fragen zum powerbook g4

hallo anbei ein bild...
hoffe ihr könnt mir weiter helfen... mit dem macbook habe ich wie gesagt kein problem um auf das powerbook zuzugreifen...
und wird die Siemens Gigaset PC Card 54 problemlos unter leopard laufen...
ist die empfangsqualität schlecht oder nur befriedigend... ist die empfangsqualität arg viel schlechter als bei macbook?
das powerbook hat nicht schon eine integrierte antenne?

gruß no.mis
 

Anhänge

  • bildschirmfoto.jpg
    bildschirmfoto.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alle meine probleme lösen können...
ich hatte am macbook eingstellt das nur notwendige dienste bei der firewall erlaubt sind...
hab mir jetz ne Orinoco Classic gold Card gekauft...
danke an diejenigen die sich an dem fred beteiligt haben

gruß und noch ne schönes wochenende
no.mis
 
Die Siemens-Karte sollte eigentlich unter allen OS X Systeme laufen, da eben derselbe Chipsatz wie bei der Original-Karte verbaut wird.
Die Orinoco hatte ich mir auch überlegt. Weiß aber nicht mehr, ob die einen Treiber benötigt oder nicht.
Hab halt damals die Siemens gekauft, weil die extrem billig ist. Der Empfang ist schon in Ordnung, aber mein 12" PB hat mit der internen Karte besseren Empfang.
Die internen Antennen des PowerBook kannst Du übrigens nur nutzen, wenn Du eine Karte für den internen PCMCIA-Schacht kaufst, also eine Original Airport oder baugleiche Karte.
 
hallo hab gerade die Buffalo karte bekommen... bin aber nicht sehr zufrieden mit ihr... ich werd mir jetz glaub mal die hier anschauen... und die andere zurüch schiecken...
9,00 euro ist ja ein richtigdes schnäppchen...

gruß no.mis
 
Hast Du alternativ mal über einen WLAN-Stick nachgedacht?
Die Dinger werden ja immer günstiger, sind teilweise schon ab 15 Euro zu haben. Ich habe seit geraumer Zeit einen Stick von Lutec im Einsatz.
Nachteil: Steckt natürlich im USB-Port, da ist nix mit Kippen des Books. Und ich bin mir nicht sicher, ob mittlerweile Treiber für den Leo vorhanden sind - bei meinem, gut ein halbes Jahr alt, war das noch nicht der Fall. Allgemein läuft der Stick jedoch unter 10.4.10 sehr zuverlässig und flott.
 
Da die Siemens-Karte als Airport Extreme erkannt wird, sollte die eigentlich mit jedem OS X laufen. Ich hab sie, wie gesagt, unter 10.3.9 am laufen. Hab auch schon hier im Forum bei den Testberichten gelesen, dass die Karte unter 10.4 auch läuft. Und die Karte gibt es halt echt extrem günstig...
Man kann nur hoffen, dass Siemens bei allen Karten mit der Bezeichnung denselben Chipsatz verwendet. Es soll ja auch Hersteller geben, die den Chipsatz bei einem Produkt wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagbardhirn
hey hab mir jetz mal die siemens karte gekauft... für 15 €... werd mal wenn ich sie hab berichten wie sie so ist...

gruß no.mis und danke für den tipp mit der karte...!
 
Nur so als Einwand: ich habe hier noch einen 512MB Riegel rumliegen. Bei Interesse kann ich den günstig abgeben. Einen 256er ebenfalls, aber der dürfte nun wirklich auf kein Interesse mehr stoßen.

Fällt mir nur ein, wo ich von den RAM-Wünschen lese.
 
Wenn das PC100 SD-Ram ist, dann hätte ich durchaus Interesse... Mein Pismo ist mit 384 MB nicht so ideal ausgestattet...
 
ich würde gerne den 512 mb ram nehmen... hab dir schon ne pn geschrieben...

gruß no.mis
 
Zurück
Oben Unten