1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen zu Linux

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von jonasroe, 25.03.2004.

  1. jonasroe

    jonasroe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe ein paar fragen an Linuxanwender:

    1.Gibt es für Linux einen MSN messenger oder etwas ähnliches???

    2.Gibt es auch etwas ähnliches wie Kazaa oder LimeWire für Linux

    3.Kennt ihr eine Seite bei der man Programme downloaden kann so
    ähnlich wie bei Versiontracker??

    Danke für eure Antworten
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    zu 1) Mit MSN hatte ich nie viel am Hut. Es gibt aber ICQ und Jabber clients für Linux. Kann sein dass da auch ein paar für MSN vorhanden sind. Versuch doch mal google: http://www.google.com/search?q=MSN+client+linux&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    schon der erste ist ein Treffer unf ich bin sicher es gibt mehr... Schu mal bei http://www.jabber.org vorbei...

    zu 2) auch wenn das wohl nicht gerne gesagt wird, ja gibt es. Ich nenne mal xmule, mldonkey, etc. Auch hier hilft die google... zu beispiel hier: http://www.google.com/search?q=P2P+client+linux&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    zu 3) auch hier kann ich dir nur google ans Herz legen. Aber es gibt da noch die beiden:
    http://sourceforge.net/
    http://freshmeat.net/
    es gibt mehr... beschäftige mal google...

    Mein Tipp wenn du es mit Linux "ernst meinst" dann solltest du dich dringend mit google anfreunden... Da findest du ziemlich alles... ;)

    Viel Spass damit...
     
  3. mac_83

    mac_83 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  4. mac_83

    mac_83 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. da fiel mir noch ein Artikel über Instant Messenger ein: Gaim, Kopete, Gabber.

    Grüße

    Marcus
     
  5. jonasroe

    jonasroe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten
    Bin im Moment fleissig am downloaden
     
  6. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
     

    1. Ziemlich viele sogar. sim wurde noch nicht erwähnt. Bei
    licq bin ich mir nicht sicher, ob es auch MSN unterstüzt.

    2. Oh je. Es gibt für dieselben Netze ziemlich viele andere Clients.
    Außerdem noch viele andere Möglichkeiten Filesharing zu betreiben.
    (IRC, torrent uvam)

    3. Viele viele Quellen. Wenn du gerne ausprobierst solltest du dir
    vielleicht mal Debian anschauen. Die haben ein gutes Paketsystem.
    Gentoo hat so etwas auch, verlangt aber auch ein wenig mehr "arbeit"
    oder auch "Linux-Wissen".

    kermit
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen