Ein paar Fragen zu iWeb

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Master chief, 24.03.2008.

  1. Master chief

    Master chief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Hallo Leute, ich habe ein paar fragen zu iWeb:

    1. Wie viel Kostet das ?
    2. Welche Zahlungsweisen gibt es ?
    3. Wie bezahle ich, im Monat in Jahr ?
    4. Ich habe immer noch Tiger, aber so in einer Woche Leopard. Ich lösche Tiger das ich nur noch Leopard habe, kann ich dann immer noch wen die Web site schon Draußen ist etwas bei ih ändern oder nicht ?
    5. Wie kann ich wen ich z.b. kleine Bilder habe machen das wen jemand da rauf klickt das er auf einer Neuen Seite ist ?
    6. Kann ich Irgendwie machen das auf meiner Seite auch ein Forum ist, also ich habe schon fast ein Forum, kann ich aber irgendwie machen das KEIN neues Fenster kommt sondern auf meiner Seite das Forum ist ?

    Danke im Voraus.
     
  2. 1. Wie meinst du das? Was dir die Webseite kostet? Da musst du dir einen Webhoster suchen, geht aber auch mit .mac - kosten Variieren.
    2. Ich kenne daweil nur die mit Kreditkarte.
    3. Bei mir, monatlich, kann man bei mir (1und1.de) aber auch jährlich machen.
    4. Da musst die Seite in iWeb speichern bzw. exportieren und dann unter Leopard (sofern du kein Update machst) es wieder importieren
    5. Klick auf das Bild, dann auf Informationen und geh auf Hyperlink, da sind die Einstellungen
    6. Soweit ich weiß, geht das über iWeb nicht, kann mich aber irren.

    Gruß nimmi
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.150
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    iWeb ist Bestandteil von iLife und das kostet 79 Euro
    Kommt auf den Verkäufer an, ob Du es direkt im Laden kaufst oder im Internet etc.
    Kostet nur einmal was. Der Webspace den Du noch brauchst hängt in der Bezahlung natürlich vom Anbieter ab.
    Wenn alles gelöscht ist wird es schwierig. Du solltest die iWeb Daten natürlich vorher sichern - ist aber eigentlich klar, oder!
    Dann musst Du die Bilder als Link einrichten, der auf eine neue Seite verweist.
    Das versteh ich jetzt leider nicht.
     
  4. Master chief

    Master chief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Erstmal Danke für die Hilfe.

    Kann ich nur bei iWeb die Seite Veröffentlichen wen ich mich bei .Mac Angemeldet habe ?
     
  5. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Direkt aus iWeb heraus veröffentlichen kannst nur nur mit .Mac.
    Wenn du die Seite auf einem anderen Webspace veröffentlichen
    willst, musst du die Seite exportieren und dann mit einem FTP-
    -Client uploaden.

    :)
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.640
    Zustimmungen:
    2.240
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    iWeb ist von "Programmierung" ähnlich weit entfernt wie Alpha Centauri von der Erde :)

    ich schieb Euch mal zum WebDesign!
     
  7. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.150
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Was nach kosmischen Massstäben praktisch um die Ecke ist ... :D
     
  8. Master chief

    Master chief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Ok, jetzt habe ich noch mal eine frage die mir Sorgen macht:

    1.
    Ich habe noch Tiger, wen ich Tiger lösche und Leopard rauf mache, ist dann meine Seite immer noch bei iWeb obwohl ich sie noch nicht Veröffentlicht habe ?

    2.
    Wie ist das jetzt, kann ich mich Nirgends wo bei .Mac Anmelden ohne das ich mit Kreditkarte Zahlen muss, weil mein Vater mag das nicht so gerne.

    3. Wen es nur mit Kredit Karte geht kann mir jemand vielleicht ein Programm geben wo ich genau wie bei iWeb, mir eine Seite machen kann aber es soll am Besten sein das ich einfach das von iWeb Kopieren muss und bei dem Programm einfach einfügen muss.
     
  9. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.008
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    "Dot mac" kann man auch bei ebay kaufen.
    Ansonsten ist alles, was Du brauchst:
    Terminal, vi und etwas Zeit bei selfhtml.org

    ...und vielleicht einen Duden.
    Sorry, aber wenn Du auf dem gezeigten Niveau von Sprache und Rechtschreibung eine Website online stellst, blamierst Du Dich gewaltig.
     
  10. benichelis

    benichelis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.12.2007
    iweb hat eine eingebaute rechtschreibekorrektur :D:D:D nur die satzzeichen muss man selbst auslosen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen