Ein paar Fragen zu DRUCKER & Fritzbox Einrichten, Externe Festplatte...

Sevenkeys

Sevenkeys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,
so nach dem ich mich nun langsam Gefestigt habe in der Mountain Lion Welt, macht immer noch spaß zu erforschen, nun komme ich an Zwei Punkte die ich mal euren Rat ersuche:

1. Drucker ---> Fritzbox ---> Mac ?
Also wir haben zwei Drucker im Haus einen Tintenstrahl ein S/W Laser Drucker ( es ist nun egal welchen Drucker ich nehme ) eine von beiden kann man doch mittels USB an die Fritz Box Hängen ( mit der mein Mac bis Wlan Verbunden ist )
Soweit so gut, wie komme ich nun von meinem Mac ---> Duckersuchen ---> zur Fritzbox um meinem mac zu Sagen ----> Ey mein Süßer nimm diesen Drucker und Drucke bitte ??


2. Ext. Festplatte , ich habe nun Zwei Festplatten, die eine ist für TimeMachine z. Backup machen mit mac Journaled Formatiert hat auch alles Bombe geklappt, ( da mein Mentor Rembremerdinger ) mir via Telefon mir sehr geholfen hat )

- Nun habe ich eine Zweite FP die ich Als Datenablage von Downloads, Bilder, Musik ect. Mir Einrichten möchte, Nun weiß ich ja das Mac nur NTFS Lesen kann, Also erübrigt sich die Frage nach dem NTFS Format, FAT ist ja nun ein sehr veraltete Format, jedoch kann er LESEN UND SCHREIBEN Ist zwar toll bei der Verteilung v. Daten Zwischen Windows & Mac. Liege meine Vermutung Richtig auch hier mit dem Festplatten Diagnose Programm ( war doch so ? ) Damit die 500Gb Western Digital FP auch mit dem gleichen Format zu Bringen wie die FP f- TimeMachine ?

Würde mich freuen Über Eure Antworten und wie man das Einstellen kann.

Herzlichst euer
Seven
 
Zu 2: Mit dem Festplattendienstprogramm kannst Du Festplatten formatieren. Wenn Du Dateien mit Windows austauschen willst solltest Du Dir ExFAT anschauen, das dürfte deutlich besser als FAT32 sein...
 
zu 2: Wenn du die Platte nur am Mac nutzen willst, nimm auf jeden Fall HFS+ als Format. Formatieren tust du sie mit dem Festplattendienstprogramm.

Nur wenn die Platte unbedingt unter Mac und Windows verwendet werden muss, könntest du ein anderes Format wählen (oder du installierst dir HFS+-Treiber auf der Windowsmaschine). FAT ist ok, hat aber eine Beschränkung von Dateigrössen bei 4GB - grosse Videodateien zum Beispiel kann man darauf also nicht speichern. Eine gern empfohlene Alternative ist ExFat - wobei man dazu sagen muß daß das ein Dateisystem ist, das von Microsoft für Flashdrives optimiert wurde und bei grösseren Festplatten allgemein als etwas instabil angesehen wird.
 
Ui…
Ich bin gerade SPRACHLOS
Ihr seit ( und ich weiß warum ) das Beste Forum für mac / und User die gerade angefangen haben oder Umgestiegen oder oder oder….

Danke für den LINK z.Th Fritzbox werde ich heute Nachmittag mal Antesten.

Die FP soll Einzig und alleine für meinen Mac sein Tauschen mit Windows Rechner kann ich immer noch wenn es nötig wäre ( erforderlich sein soll ) mit USB Stick dann ( denke das sollte dann keine Probleme geben wenn der Stick im FAT Format ist ? )

Ich bin "NOCH" der Einzigste der Mit dem Mac Mini in unserem zuhause Arbeite ( ich bin das Pilot Projekt ) :d Und wenn das Erfolgreich war dann Vielleicht ??? naja mal sehen.

Ach wegen dem Drucker:
Hätte das dann die Folge ( weil ja der Rest meiner Family Windows ( 7 ) Nutzer sind keine Probleme wenn man einen Drucker über die Fritzbox Einrichtet und alle könnten dennoch darauf zugreifen obwohl ich mit dem Mac auch dran Hänge ( denke aber nicht ist aber einfach eine Rhetorische Frage )

Liebe Grüße so muss nun los Voller Termin Kalender heute werde es später Lesen und Antworten.
euer Seven
 
Also wir haben zwei Drucker im Haus einen Tintenstrahl ein S/W Laser Drucker ( es ist nun egal welchen Drucker ich nehme ) eine von beiden kann man doch mittels USB an die Fritz Box Hängen

Nicht nur einen von beiden - es sollten auch beide gehen. Wenn die Fritzbox nicht genügend freie USB-Anschlüsse hat, dann über einen USB-Hub. Da Drucker aktive Komponenten (mit eigener Stromversorgung) sind, sollte auch ein einfacher passiver Hub reichen.
 
Nein Jungs so Klappt das nicht ?

Also ich habe mir Oben den link aufgemacht und habe es soweit Angefangen es Ab zu Arbeiten; Ich kopiere den text mal hier rein, denn ich bekomme Folgende Fehlermeldungen:[h=3]Apple OS X ab Version 10.5[/h]
  1. Rufen Sie den Finder auf und klicken Sie auf "Programme".
  2. "Systemeinstellungen" > "Drucken & Scannen" bzw. "Drucken & Faxen"
  3. Klicken Sie auf das Zeichen "+" links unten.
  4. Wählen Sie oben in der Symbolleiste "IP" aus..
  5. Tragen Sie im Eingabefeld "Adresse:"
    fritz.box
    ein.

  6. Wichtig:
    Wenn die FRITZ!Box als WLAN-Repeater oder IP-Client eingerichtet ist, tragen Sie statt fritz.box die IP-Adresse ein, unter der die FRITZ!Box im Heimnetz erreichbar ist.

  7. Wählen Sie im Ausklappmenü "Protokoll" den Eintrag "HP Jet Direct - Socket" aus.
  8. Wählen Sie im Ausklappmenü "Verwenden" bzw. "Drucken mit:" den Drucker aus, der am USB-Host Ihrer FRITZ!Box angeschlossen ist.Hinweis:Wird der Drucker nicht angezeigt, verwenden Sie einen kompatiblen Druckertreiber. Welche Druckertreiber kompatibel sind, erfahren Sie auf der Internetseitehttp://gutenprint.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php oder vom Hersteller des Druckers.
  9. Klicken Sie auf "Hinzufügen".
ALSO ZU Abschnitt 5 Sagt meine 10.8.5
Ungültige oder unvollständige Adresse

Den HP Jetdirect - Socket hat er gefunden,

Und Unter Verwenden kann er den Samsung Drucker nicht finden, in der Fritz Box ist der Drucker gefunden und Arbeitet auch ( Getestet unter Windows 7_64Bit)

Muss ich meinem 10.8.5 nun den Treiber von dem Drucker auch Füttern ?

Als Bemerkung : Mein Mac Mini ist mit der Fritz Box Via WLAN
Verbunden !!

DANKE vielmals für Eure Bemühungen!
euer Seven
 
Hast du es mal mit dem HP Tool versucht?
 
welchem HP Tool ?? Das kenne ich nicht
gruß seven

PS: Ich habe mir gerade meine 500GB Fp an meinen Mini Angeschlossen, und wollte dieses mit dem Festplattendienstprogramm Formatieren, allerdings findet er mir dieses HFS+ Format nicht.
Ich kann nur Mac OS Extended Journal
oder
Extended Groß / Kleinschreibung Journal
MS DOS ( FAT )
Was ist denn nun richtig ?
 
Danke aber ich verstehe nicht was ich damit Soll, ich habe keinen HP Drucker sondern ein Samsung Drucker, und es war nur von HP die Sprache in der Anleitung von der Fitz Box zum Einrichten.
Allerdings ist die Frage ob dieses HP Jet Direct nur ein Tool zur Unterstützung ist für das, man den Drucker an der Firtzbox Ansprechen kann ?

Also mit Treiber von HP für ein Samsung Drucker werde ich nicht weit kommen ( ausgenommen diese Treiber haben einen anderen Zweck dann warte ich aber erst eine Antwort ab )

liebe Grüße
Seven
 
... und wollte dieses mit dem Festplattendienstprogramm Formatieren, allerdings findet er mir dieses HFS+ Format nicht.
Ich kann nur Mac OS Extended Journal
oder
Extended Groß / Kleinschreibung Journal
MS DOS ( FAT )
Was ist denn nun richtig ?

Mit HFS+ ist Mac OS Extended Journal gemeint ... verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Sache.
 
Okay Damit bin ich schon mal einen Schritt weiter… nun hoffe ich noch das Problem mit dem Drucker, welches Gelöst gehört….so demnächst.
 
Und Unter Verwenden kann er den Samsung Drucker nicht finden, in der Fritz Box ist der Drucker gefunden und Arbeitet auch ( Getestet unter Windows 7_64Bit)

Muss ich meinem 10.8.5 nun den Treiber von dem Drucker auch Füttern ?
du musst den treiber erst installieren (herstellerseite) damit du in dann auswählen kannst, klar. und dann bei verwenden software auswählen... anklicken und deinen drucker in der liste suchen.
 
Alles Klar das Wollte ich Wissen, nun kommen wir der Sache nun Näher also mache ich mich auf die Suche nach dem Treiber Samsung ML 2250 S/W Laserdrucker Treiber für Mac ( wenn es den gibt, ich werde sehen )

Herzlichen Dank für die Hilfe
Grüße
Seven

NACHTRAG: Treiber Samsung ML 2250 für mac OS kann ich wohl vergessen, okay dann muss ich das morgen mit dem Brother TintenStrahl Drucker Ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keinen treiber für osx findest, stell mal unter verwenden allgemeiner pcl-drucker ein, falls es mit dem allgemeinen postscript drucker nicht funktioniert.
 
Wunderbar das ist er ja Der ML 2250 ich hatte diese GutePrint auch schon entdeckt, allerdings war meine Version Veraltet und daher war er nicht dabei, aber bei dieser ist er dabei, Prima, Freue mich einen Schritt Weiter nun muss nur noch klar machen weil unter "fritz.box" findet er nichts wie das mit der IP Adresse Funktioniert ( mache das heute zum Ersten mal ist schon ein Drama sage ich Euch ).
Aber dieses HP Post Script muss ich nun nicht anklicken oder wie ??
Hier nochmal der Link z.Verdeutlichen was ich meine --->http://service.avm.de/support/de/SK...r-an-FRITZ-Box-als-Netzwerkdrucker-einrichten
 
wenn du genau nach anleitung vorgehst, wie es auf der avm-seite beschrieben wird, sollte es so aussehen.
attachment.php

dann einfach auf hinzufügen klicken und dem weiteren verlauf folgen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-08 um 13.12.21.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-08 um 13.12.21.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 94
​DANKESCHÖN primelinus……..

​Wenn Du mich sehen könntest würdest du Sicher genau so Gerührt sein Wie Ich, Mir Laufen gerade die Tränen, vor Freude weil das nun Endlich doch geklappt hat !
Ich kann mein Dankeschön gar nicht Oft Genug schreiben, ich weiß was ich an Euch Habe, und ich glaube es werden noch viele fragen kommen, und wenn Diese Genau so Hilfsbereit und Geduldig sind Wie Du, dann wird aus mir auch ein Erfahrener Mac User.
 
Zurück
Oben Unten