Ein paar Fragen zu Apple TV 2

D

dolliman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe das Apple TV 2 jetzt schon eine weile und bin sehr zufrieden soweit. Nur ein Paar kleinigkeiten habe ich noch nicht raus.
1. Die Fernbedienung der ATV steuert auch meinen Mac, das heißt wenn ich auf der fernbedienung drücke geht in Itunes die Musik an. Wie kann ich das abstellen?

2. Ich streame eine Serie vom Mac auf Atv und drücke Pause weil ich was anderes kurz machen will, schalte derweilen ins normale Fernsehprogramm. Dann geht immer der Mac in den Ruhezustand. Muss dann immer zum Mac um wieder zu starten. Wie löse ich dieses Problem?

Danke für eure Antworten
 
ohne jetzt ein neues Apple TV zu haben denke ich sollten sich beide Probleme lösen lassen.

1. Fernbedienungen lassen sich "koppeln", dass heisst sie funktionieren dann nur noch mit dem gekoppelten Gerät bzw. das Gerät funktioniert nur noch mit der gekoppelten FB. Einstellung am MacBook ist glaub ich unter Systemeinstellungen/Sicherheit und am Apple TV musste schauen, das weiss ich nicht genau.

2. Soweit ich das gehört habe kann das Apple TV dein MacBook "wecken", selbst wenn es zugeklappt ist (hab ich glaub ich mal gehört). Wie das geht weiss ich leider auch nicht, denke aber auch unter Einstellungen irgendwo.
 
1) Entweder koppeln oder die Fernbedienung am Mac deaktivieren.
2) Auf dem Mac unter Energieeinstellungen das Wake On LAN aktivieren, dann sollte der Mac wieder aufwachen, wenn das ATV etwas von ihm möchte.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten