Ein paar Fragen vor dem kauf..

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von TingelT, 02.05.2008.

  1. TingelT

    TingelT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.05.2008
    Hallo Community,
    Da mir mein Vista beinahe Täglich abstürzt Fehler bringt. Habe ich keine Lust mehr auf auf Windows. Und möchte wechseln zu einem Macbook (das Hier).
    Bevor ich mir nun nen Macbook kaufe habe ich noch ein par Fragen:

    1. Wie lange hält der Akku wirklich, wenn ich z.B. ne DVD gucke?
    2. Erkennt OS X Monitore/Beamer im Plug 'n Play?
    3. Kann ich iChat auch mit einem ICQ Account nutzen?
    4. Was für Entwicklungsumgebungen könnt ihr mir für C++ (PHP, Java, CSS,HTML, usw.) empfehlen? Am besten alles in einem Programm mit Compiler, Syntaxhighlight, Debuger?
    5. Welche Daten (Musik, Filme) sendet Mac zu Appel?
    Wäre echt cool wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet?
    Danke schon mal im Voraus.;)

    Gruß
    TingelT
     
  2. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.930
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    1.) 3 stunden hält er schon durch
    2.) sofern die anschlüsse DVI / VGA vorhanden sind, dann passt das schon...
    3.) grundsätzlich ja. alternativ kannst du Adiumx installieren
    4.) keine ahnung
    5.) mir egal. nie mit beschäftigt.
     
  3. aganser

    aganser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Hallo und willkommen bei macuser!
    Zu allen Frgen findest Du zahlreiche Threads im Forum. Geh mal ganz auf das Ende der Seite, dort findest Du ein Suchfeld was ganz gut funktioniert.
    Auf Seiten mit den Beiträgen sind dann am Ende wiederrum weitere Suchergebnisse zu dem Thema zu finden.
     
  4. aganser

    aganser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    19.11.2003
  5. TingelT

    TingelT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.05.2008
    Vielen Dank.
    1. 3 Stunden
    2. Ja
    3. Ja, alternativ Adiumx.
    4. Eclipse
    5. Zu 5 habe ich trotz suche leider nichts gefunden? Bin wohl zu blöd :confused:
     
  6. Deep4

    Deep4 Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    ...nicht mehr oder weniger als Windows. Wobei auch Windows nichts von allgemeinem Interesse versendet.
     
  7. Itekei

    Itekei Mitglied

    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Informationen über die Musik, die so hörst. Diese verwendet Apple für den iTunes Store. Ob das allerdings noch passiert weiss ich nicht. Da Deine Frage jedoch auf illegale Kopien hinauswill: Wenige Programme telefonieren nach Hause (zu den entsprechenden Herstellern natürlich). So etwas lässt sich aber beispielsweise mit LittleSnitch abstellen.
     
  8. tschigo

    tschigo Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.05.2007
    Apple schickt über 3 oder 4 Port verschiedene sachen
    z.B
    -was man gerade hört oder welchen Film man schaut
    -weiter weis apple auch ob du einen iPod hast oder auch vermutlich ein iPhone

    über der rooter kannst du die kommunikation aber verhindern
     
  9. dfretz

    dfretz Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.01.2007
  10. Itekei

    Itekei Mitglied

    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Verständnisfrage: Was soll dieses macDeal bitte sein? Sieht wenig seriös aus :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.