Ein paar Anfängerfragen...

T

TheEastBoy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Habe seit Kurzem mein erstes Macbook und ein paar Fragen dazu:

1.Woher bekomme ich AOL Desktop.Finde nur die englische Version,auf der deutschen Seite kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich es runterladen möchte.
2.Irgendwie habe ich Probleme mit Safari.Manchmal lädt er einfach die Seiten nicht und blokiert.Vor allem wen nes um Einlogg Seiten wie ebay oder das Forum hier geht.Wenn ich dann Itunes öffne lädt der diesen Store auch nicht.Schließe ich Safari,lädt Itunes sofort weiter?!
3.Gibt es eine Möglichkeit,das sich sämtliche Fenster die ich öffne (Safari,Itunes etc.)gleich im Vollbildmodus starten,also so das der gesamte Bildschirm gefüllt ist?Ist immer sehr mühsam alles groß zu ziehen.

Danke im Voraus.
 
3. wenn man ein fenster 1x mal groß zieht über das gesamte bildschirm und man es dann gleich schließt, wird die größe gespeichert...
für safari gibts safari strech, firefox hat vollmodus wenn man auf dem grünen knopf druckt, bei itunes alt + grüner knopf drucken
ansonsten gibts dieses tool hier:
 
Hallo zu 3. genau so ...
zu Deiner 2. Frage ..
... hmm diese Probleme habe / hatte ich nie! Stimmen Deine Netzwerkeinstellungen, oder schalte doch mal - nur zum Testen in den Netzwerkeinstellungen die Firwallaus.- und probiere es dann nochmal...
 
:D ...
sory sollte FIREWALL heißen
 
Werde ich mal probieren.Wie gesagt,Itunes und die Updates liefen super.Scheint irgendwie an Safari zu liegen.
 
hast du denn überhaupt das letzte os installiert? mach mal die softwareaktualisierung, oben links beim apfel-menü.
 
ja,klar

Müßte aber ja auch ohne dem funktionieren oder?
 
Achso und gibt es ne Chance,das er mir bei Mail nur die neuen Mails und nciht auch die gelesenen anzeigt?!
 
... könnte aber auch ein DNS Problemchen sein ....
schaue mal in den Netzwerkeigenschaften Deines Mac nach, da steht dann alle IP Adresse etc. sollte da Dein Router als DNS stehen .... solltest Du das ändern, Google´n Internetanbieter (Deiner) und DNS diese Werte (DNS) dann eintragen ...

... am besten machst Du das aber auch direkt im Router... und gewöhnst Ihm ( Router) das DNS -Relay ab ..!
 
.... zur Mail ... :rolleyes:

ne weiß ich nicht, Posteingang bleibt Posteingang....
ob gelesen oder ungelesen ...

aber vielleicht kannst Du mit den INTELLIGENTEN POSTFÄCHERN etwas basteln
... über das + Zeichen ein neues intel. Postfach erstellen und dem "versuchen" zu erklärn das Du nur ungelesen sehen willst ....
 
... könnte aber auch ein DNS Problemchen sein ....
schaue mal in den Netzwerkeigenschaften Deines Mac nach, da steht dann alle IP Adresse etc. sollte da Dein Router als DNS stehen .... solltest Du das ändern, Google´n Internetanbieter (Deiner) und DNS diese Werte (DNS) dann eintragen ...

... am besten machst Du das aber auch direkt im Router... und gewöhnst Ihm ( Router) das DNS -Relay ab ..!

Hallo.
In dem Fenster stand die IP von meinem Router.Habe nun diese durch 2 IPs von Alice meinem Anbieter ausgetauscht.
Aber es ist das Gleiche.
Es geht kurz und dann stoppt der Datenverkehr und ide Seiten werden nicht mehr aufgerufen.
Führe ich nun das Diagnoseprogramm durch,sagt er mir es ist alles in Ordnung und daraufhin geht das Internet wieder kurz bevor alles von vorn anfängt.
 
... komisch komisch komisch ...
.. hast Du mal die Firewall ausgeschaltet?
Hast Du auch im Router die Firewall funktion aktiv?

Was ist wenn Du normal surfst, geht da alle "normal" ab?

Was ist mit nem einfachen download, z.B. bei apple itunes oder so was Dickes wie iwork
 
alles probiert,weiß keinen Rat mehr.
Habe aber in diversen Foren gelesen,das es wohl immer mal Probleme zwischen den Routern und den Macs geben soll.
Habe einen D-Linkk DIR 635
 
So,habe jetzt noch das neuste Update der Firmware auf den Router geladen und über den Mac neu konfiguriert.Erstmal funktioniert es.MAl sehen wie lange.
Das letzte Mal hat er ja auch alle MAC OS Updates gezogen und dann ging es plötzlich nicht mehr?!
 
Zurück
Oben Unten