Ein neuer Wurm für Windows, oder...

Danke Cap,

jetzt weiß ich auch wieder warum mein P4 neben mir aus ist :D

Gruß
Artaxx
 
Sind manche Windows-User dümmer als ein Wurm?

Ich hab den Wurm grad per mail bekommen:
Absender: Daniel.jaaks
Betreff: Re: Thanks ;)
Inhalt: ;)

Weil mir der Name bekannt vor kam hab ich versucht die Datei zu öffnen. Ging aber nich weil mir angeblich die nötige Anwendung fehlt. Ob der Wurm dann doch was gemacht hat weis ich nich, jedefalls sonst hab ich nie Viren aufm PC. Und als ich hier gelesen hab, dass das ein Wurm is, hab ich malAntivir durchlaufen lassen:

35 Funde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
muss man dazu noch was sagen? :rolleyes:

Meistens sitzt eben der Fehler vor dem Computer. Da kann auch Windows/MS nix dafür...

(Zitat aus dem tollen Chip-Forum)
 
rotfl

Jepp, ein Computer ist immer so dumm wie sein Anwender :D

Ich denke so jemand könnte sogar einen Mac zugrunde richten :rolleyes:

Gruß
Artaxx
 
Also ein Wurm, der gleich die komplette Firewall lahmlegt, des ach so gelobten Service Pack 2, das muss man sich mal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen. :)
 
Lynhirr schrieb:
Also ein Wurm, der gleich die komplette Firewall lahmlegt, des ach so gelobten Service Pack 2, das muss man sich mal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen. :)

Aber Lyn, laut fabi ist doch der User vor dem Computer Schuld, keinesfalls MS, die das nicht gebacken kriegen! rotfl
 
avalon schrieb:
Aber Lyn, laut fabi ist doch der User vor dem Computer Schuld, keinesfalls MS, die das nicht gebacken kriegen! rotfl
Du hast recht. Denn wenn du in PC-Foren mal nachliest, wirst du von jedem Experten (mit oder ohne Anführungsstriche) hören, dass dein PC mit einer Firewall (egal ob die windows-eigene, oder jede andere auch) genauso sicher ist wie mit keiner Firewall.
Denn die scheinen alle sehr einfach zu knacken zu sein...
 
Jep, Plazebo-firewalls wie ich sie nenne. Ein HardwareRouter bringt mehr als der ganze Softwaremist...
Aber versuch mal das einem Ortonormal-Windows-User klar zu machen, der grad erst mit SP2 gelernt hat, was ne Firewall ist :rolleyes:
 
Das Highlight überhaupt war ja die SP2 Präsentation von Microsoft auf der Systems in München. Soo geil. Die ganzen Otto Normal User waren um den Microsoft Stand versammelt. Auf der restlichen Systems hat man keinen gesehen :D
 
Lynhirr schrieb:
Also ein Wurm, der gleich die komplette Firewall lahmlegt, des ach so gelobten Service Pack 2, das muss man sich mal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen. :)

Genüßlicher wird es wenn Microsoft seine Pläne umsetzt und die Hersteller von McAffee aufkauft.
- Neue Virendefinitionen nur noch jedes Halbjahr

Ich weiß schon warum ich von Windows weg will :D
 
Ich verstehe das nicht ganz. Warum will ein Betriebsystemhersteller Anti-Virensoftware verkaufen? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Kommen sich die Windowsuser nicht verarscht vor?
 
bebo schrieb:
Ich verstehe das nicht ganz. Warum will ein Betriebsystemhersteller Anti-Virensoftware verkaufen? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Kommen sich die Windowsuser nicht verarscht vor?

Ich denke die wollen die Antivirensoftware fest in Windows einbauen. Genau wie die "tolle" Firewall
 
Immer wieder schön, wie diese Servicepacks so hoch gelobt werden. Eigentlich hat sich sich doch nichts an dem System selbst geändert. Ich habe gleich gesagt, daß es nichts nützt.

Es war nur eine Frage der Zeit... solange man dort nur unter einem Admin Account vernünftig arbeiten kann, tut sich nichts...

Viele Grüße
Ricky
 
Fortune_Hunter schrieb:
Genüßlicher wird es wenn Microsoft seine Pläne umsetzt und die Hersteller von McAffee aufkauft.
- Neue Virendefinitionen nur noch jedes Halbjahr

Ich weiß schon warum ich von Windows weg will :D


Ist ja putzig. :)

Aber im Aufkaufen war M$ schon immer gut. Manches ist dabei den Bach runter :rolleyes:

Ja, komm du zum Mac und fühle dich wohl :D
 
Zurück
Oben Unten