Ein neuer Mac !

K

Kooikerfreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Liebe MacUser,

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich besitze zur Zeit ein Mac Book Pro (Ende 2011, 13,3), mit 4 GB RAM und 500 GB HDD Festplatte.
Ich bin vor 3 Jahren von Windows auf Mac umgestiegen und kann nur sagen, dass ich den Umstieg keinesfalls bereue ;)

Jetzt merke ich langsam, dass mir die Leistung meines Mac Books nicht mehr ausreicht.
Ich meine, klar man könnte den RAM updaten usw., allerdings reizt es mich langsam doch mir einen neuen Mac zuzulegen.

Kurz zu meinem Anwendungsgebiet :

Ich bin Schüler (10 Klasse) und Münzensammler historische Münzen, d.h., ich betrachte oft Münzen stark vergrößert an meinem Mac.
Eventuell wäre es auch von Vorteil, die Möglichkeit zu haben ein externes Mikroskop anzuschließen.
Dann natürlich noch das Bearbeiten von Familienphotos.
Meinen Mac werde ich also vor allem für die Numismatik und die Schule, auch im Hinblick auf Abi, Studium benutzen.

Nun zu meinen Überlegungen bzw. Macs, die für mich in die nähere Auswahl kommen würden.

Da wäre zum einem das Retina Mac Book Pro 15" mit 8 GB RAM und SSD. Dieses Mac Book würde mir besonders gut gefallen, da es ja praktisch einen vollwertigen Desktop Computer ersetzen kann und trotzdem noch portabel ist und ich es auch mal mit in die Schule nehmen könnte.
Besonders reizvoll wäre hier die höhere Leistung und natürlich das Retina Display. Negativ sticht hier natürlich der hohe Preis heraus.
In diesem Fall würde ich dann natürlich mein aktuelles, geliebtes Mac Book Pro verkaufen.