Ein neuer E-Mail Client auf Thunderbird Basis..

Nachtschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
3
Hier findet man vom Camino Entwicklerteam eine angepasste Version von Thunderbird:
http://correo-mail.org/

Achja, ein Traum :)

Wenn jetzt Camino noch die von FF eingebrachte Rechtschreibprüfung auf Dt. hätte, dann wäre mein Traumduo auch für den Mac mit nativer Oberfläche verfügbar :)
 
Hey cool. Hoffentlich wird das Tool schnell weiter entwickelt. Die Spelling-Funktion funktioniert in Nightly-Versionen prächtig.

Ich nehm immer die. läuft sehr stabil.
 
Hmm, ein Fall von macuser.de-DOS? Die Seite wird bei mir nicht geladen :kopfkratz:

Zum Thema Nightly-Build von Camino: Es gibt da ein nettes Tool namens CaminoKnight, das beim Ausführen überprüft, ob es eine neuere Nightly-Build Version gibt. Wenn ja, wird diese automatisch geladen, das Image gemountet, Camino im App-Folder ersetzt, Camino gestartet und CaminoKnight beendet. (Ok, man muss ca. 3 Haken setzen, damit er das alles automatisch macht)
Für mich ein typisches Beispiel von genialer Mac-Software. Z.B. hier zu finden.
 
Jetzt hab ich doch gerade eine News verfasst und jetzt sehe ich das es schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt.

Wenn das Programm auf das Adressbuch zugreifen kann, würd ich mich freuen. Nutz ja auch schon seit Ewigkeiten Camino. *Gleich mal nen Blick drauf werf
 
Die Roadmap liest sich ja gut. Schon im Februar soll es die Adressbuchintegration geben. Na da werden dann bestimm einige von Thunderbird und mail auf Correo umsteigen.

0.3 February 2007 Address Book Integration, Pref Pane rework
0.4 March 2007 Account Migrator, Attachment UI, Spotlight
0.5 (Official Preview) May 2007 Threaded Message View, Newsgroups
0.6 July 2007 Migration to trunk (1.9), UI Overhaul
0.7 September 2007
??? 0.8 November 2007
??? 0.9 January 2008
??? 1.0 May 2008
Feature Complete
 
Und was ist daran jetz besser als Mail? Nur so ne Frage.
 
Nachtschatten schrieb:
Wie stelle ich die um auf Dt?

also die builds an sich sind englisch. aber die spelling-funktion geht auch deutsch. wörter, die unterstrichen werden, einfach mit rechter maustaste anklicken. schon bekommt man richtige vorschläge.
 
ben-pen schrieb:
Und was ist daran jetz besser als Mail? Nur so ne Frage.
Thunderbird hat eine ganze Reihe von Features, die Mail nicht hat und verfügt wie Firefox über sehr hohe Erweiterbarkeit (durch Addons) - und so wie ich es verstanden habe, soll Correo eine Art Thunderbird mit schicker Mac-Oberfläche werden.

Das soll nicht heissen, dass Mail schlechter ist (benutze es selber :)), aber es ist ein recht rudimentärer Client und manche wollen halt zusätzliche Funktionen.
 
sheep schrieb:
Thunderbird hat eine ganze Reihe von Features, die Mail nicht hat und verfügt wie Firefox über sehr hohe Erweiterbarkeit (durch Addons) - und so wie ich es verstanden habe, soll Correo eine Art Thunderbird mit schicker Mac-Oberfläche werden.

Das soll nicht heissen, dass Mail schlechter ist (benutze es selber :)), aber es ist ein recht rudimentärer Client und manche wollen halt zusätzliche Funktionen.

also ich benutze def. lieber mail als thunderbird. aber was ich an tb so super finde, ist der spam-filter. sehr mächtig das teil. da kann mail nicht mithalten. aber mal sehen, umstieg ist immer möglich und leo wird heute auch einiges zeigen können. hoffe ich...
 
NewMacer schrieb:
also ich benutze def. lieber mail als thunderbird. aber was ich an tb so super finde, ist der spam-filter. sehr mächtig das teil. da kann mail nicht mithalten. aber mal sehen, umstieg ist immer möglich und leo wird heute auch einiges zeigen können. hoffe ich...
Geht mir auch so mit Mail - ich hatte schon (mehrmals) für eine Weile Thunderbird, aber irgendwie komme ich doch immer wieder zurück... Die Oberfläche ist bei TB einfach nicht so das Wahre, aber von der Funktionalität her ist es schon super.

Ein Client mit TB-"Unterbau", richtiger Mac-Oberfläche und Spotlight-/Adressbuch-/iCal-Integration wäre für mich unschlagbar. Wenn Correo so was wird, ist es genau das, worauf ich gewartet habe :).
 
sheep schrieb:
Geht mir auch so mit Mail - ich hatte schon (mehrmals) für eine Weile Thunderbird, aber irgendwie komme ich doch immer wieder zurück... Die Oberfläche ist bei TB einfach nicht so das Wahre, aber von der Funktionalität her ist es schon super.

Ein Client mit TB-"Unterbau", richtiger Mac-Oberfläche und Spotlight-/Adressbuch-/iCal-Integration wäre für mich unschlagbar. Wenn Correo so was wird, ist es genau das, worauf ich gewartet habe :).

..es sei denn, heut wird mail noch mehr bekommen ;-)
 
NewMacer schrieb:
..es sei denn, heut wird mail noch mehr bekommen ;-)
Stimmt, irgendwas wird da sicher kommen - fragt sich bloss, ob Mail im ganzen "iPhone"-Hype an der Keynote überhaupt noch Erwähnung finden wird :D.
 
ben-pen schrieb:
Und was ist daran jetz besser als Mail? Nur so ne Frage.

Thunderbird / Correo kann richtig mit IMAP umgehen. Bei mail kann man ja noch nicht mal Ordner bei IMAP abonnieren.
 
Ahhhh endlich! Darauf habe ich gewartet.

Naja was ist besser an Mail.app? Das ist wohl geschmackssache was man von seinem Mail-Client erwartet. Mail.app ist ja ganz nett, aber es fehlen doch einige Dinge die ich am Thunderbird schätzen gelernt habe. Ganz Bugfrei ist Mail.app ja auch nicht.
Leider bin ich bis jetzt "gezwungen" gewesen Mail.app zu benutzen, da es besser ins System intergriert ist und ich z.B. all meine Kontakte im Adressbuch von OS X gespeichert hab. Bei Thunderbird hätte ich ja alles doppelt usw.
Ich werd mir dieses Prog auch auf jeden Fall mal anschauen.

Sonst muß man hoffen, dass Mail.app unter Leopard besser wird.
 
oDeM schrieb:
Sonst muß man hoffen, dass Mail.app unter Leopard besser wird.

Naja es bekommt Aufgaben und Notizen was bestimm recht praktisch sein kann. Zusätzlich gibt es och absolut unnötige HTML-Vorlagen :sick:
 
Hallo an alle,

Muss jetzt mal nachfragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt wie ich. Ich hab gestern versucht, Correo mal auszuprobieren (version 0.2), allerdings bekomme ich sie hier unter Leopard nicht zum Laufen ("The program quit unexpectedly"). Dann habe ich mal die Version 0.1 installiert, das lief zuerst, aber nch ein paar Minuten das selbe...

Weiss jemand Rat?

Gruss in die Runde,
LosNoxious
 
Naja Correo scheint mir in der Tat noch recht buggy zu sein. Da ist auch schon lange nichts mehr passiert. Ich frage mich wann da endlich mal die 0.3 rauskommt?
 
ok dann liegt das a priori nicht an meiner Konfiguration oder so. Habe auch grad nochmal mit einem Kollegen gesprochen, der Correo auch wieder abgeschafft hat..

Werde aber die Augen offen halten, ob sich da mal was tut, macht naemlich einen sehr netten Eindruck. Und weil Thunderbird halt doch etwas "schwer" ist...

Gruss
LosNoxious
 
Inwiefern denn schwer? Ich suche auch gerade nach dem passenden Mailprogramm. Gibt es denn kein add-on, mit dessen Hilfe man bei Thunderbird auf das normale Adressbuch zugreifen kann?

Gruß,

Tom
 
Zurück
Oben Unten