Ein Monat für iMac Lieferung?

Das sind eher Mindestangaben, die natürlich auch mal länger dauern können. Du kannst jetzt natürlich stornieren, und woanders nochmal neu bestellen, aber ob das jetzt wirklich die Lieferzeit verkürzt? Ich würde einfach mal etwas Geduld haben. Wenn die angegebene Lieferzeit überschritten ist, kann man immer noch anfangen am Rad zu drehen. ;)
 
Das war eher darauf bezogen, dass ein neuer iMac kommen könnte. Weil es ist der einzige bzw. es ist das einzige Produkt welches über ein Monat Lieferzeit hat und nicht in einem Store abgeholt werden kann
 
https://buyersguide.macrumors.com/#mac

Das ist immer eine gute Orientierungshilfe. Bedeutet nicht, dass die recht haben, aber zumindest weist Du, wie lange die Geräte schon in dieser Art verkauft werden. Ich persönlich würde jetzt keinen iMac kaufen, wenn es nicht notwendig ist. Aber das ist eine persönliche Sache. Es kann auch sein, dass der neue iMac noch 1 Jahr braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Bei mir hat es aktuell für ein BTO Macbook Pro auch so lange gedauert. 4 1/2 Wochen.
Derzeit hat Apple offensichtlich etwas Schwergang in der Produktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Mein Mac Mini BTO Mitte Mai bestellt stand genau 10 Tage später vor mir.
 
Mein Mac Mini BTO Mitte Mai bestellt stand genau 10 Tage später vor mir.

Der Mini wurde ja auch erst „erneuert“. Es ist der iMac, der die langen Lieferzeiten hat und um dessen Erneuerung schon länger spekuliert wird. So soll ein gänzlich neues 23“ Modell kommen - oder halt auch nicht. Ist ja nicht mehr lange bis zur WWDC...
 
Wie sind da die Erfahrungen?
Sehr unterschiedlich: Teilweise waren die Liefertermine des Apple (online) Stores recht kurz (2-3 Tage), teilweise hab ich in der Vergangenheit aber auch schon 2-3 Monate gewartet (wenn ich mich recht erinnere, war die Bestellung eines iMac Late 2012 mit der längsten Wartefrist verbunden, die mir bei Apple untergekommen ist: bestellt im Dezember '12, geliefert im März oder April '13; der Termin wurde damals 2-3x zu meinen Ungunsten aktualisiert), allerdings wurde der von Apple angegebene Liefertermin hier noch nie unterschritten, deswegen bestelle ich mittlerweile auch kaum noch bei Apple direkt sondern meistens beim Reseller, der auch viele BTO/CTO Geräte an Lager hat oder beschaff' mir die Hardware gleich auf dem freien Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe bei Apple bisher nur von der Stange bestellt. Geliefert wurde immer schneller als angegeben außer am nächsten Tag. Das geht nicht wirklich schneller im Normalfall. BTO etc. kann natürlich ein ganz andere Schnack sein.
 
Ich habe am Montag bei Apple angerufen weil ich eine andere Bestellung stornieren musste. Habe die Dame dann mal gefragt ob sie weiß warum aktuell die Lieferzeit so lang ist. Ihre Antwort:

Der iMac wird in Irland gebaut, hier sind sehr strenge vorgaben wegen Corona. Sehr wenige Arbeiter dürfen in der Produktionsstätte und dem Versand ect. sein. Zudem kommen die Teile für den iMac derzeit auch aus verschiedenen Ländern z.B. SSD aus Land A und Display aus Land B. Im Normal Fall kommt alles aus Land A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du zahlst, Apple liefert später, netter kleiner Zinsvorteil für die. So kann man auch Geld verdienen.
 
Bei mir hat Apple die Kreditkarte erst belastet wenn geliefert wird, auch nicht schlecht.
 
Apple belastet die Karten erst kurz vor Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du zahlst, Apple liefert später, netter kleiner Zinsvorteil für die. So kann man auch Geld verdienen.

1. Gibt es keine Haben-Zinsen mehr

2. Belastet Apple die Kreditkarte erst bei Versand.

Also ist die Behauptung dummes Zeug.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und iPhill
Sie haben im Durchschnitt alle zwei Wochen Lieferzeit bei Konfiguration.

Logisch, die müssen gebaut werden. Die anderen liegen auf Halde.

Bleib mal bei deiner Konfiguration 😉
 
<sarcasm>
Du zahlst, Apple liefert später, netter kleiner Zinsvorteil für [mich!]
Der Moment, in dem dir bewusst wird, dass du zu vermögend bist. :cool:o_O
#NegstivzinsAb1MioBarvermögen

</sarcasm-off>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Aber auch wenn man den 27" nicht konfiguriert hat er über 4 Wochen Lieferzeit. Zudem ist es in keinem Store abzuholen.
 
Na wie hier schon gesagt wurde, scheint das Modell auszulaufen. Nächsten Montagabend wissen wir mehr (Spätestens).
 
Falls es dann wirklich einen neuen geben sollte, bin ich gespannt, ob ich dann automatisch den neuen geliefert bekomme, oder den, den ich bestellt habe.
 
Ist ja sogar schon ein neues Icon in den Tiefen der Software aufgetaucht, wir bekommen also einen Hardware Refresh mit Design Anpassungen.
 
Falls es dann wirklich einen neuen geben sollte, bin ich gespannt, ob ich dann automatisch den neuen geliefert bekomme, oder den, den ich bestellt habe.

Normalerweise kriegst du (vor allem bei Built to Order) das neue Modell mit vergleichbarer Ausstattung, also bspw. Du bestellst die mittlere von drei Grafikkarten dann bekommst du die auch, die beim neuen Modell die mittlere darstellt usw.
 
Zurück
Oben Unten