Ein Monat für iMac Lieferung?

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo,

ich habe mir heute einen iMac mit Konfiguration bestellt. Er soll 29 Jun - 6 Jul geliefert werden, kann das hinkommen? Oder ist es meistens schneller da? Wie sind da die Erfahrungen?
 
Vielleicht hast Du von der Pandemie gehört, die auch die Weltwirtschaft lahm gelegt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, tocotronaut und fischerttd
kann das hinkommen?
Es wird dir doch genannt. Was genau ist daran jetzt so verdächtig? Sonderkonfigurationen dauern immer länger und Corona beschleunigt die Lieferketten auch nicht gerade.
 
Weil ein Kollege auch einen bestellt hat im Januar mit CPU, Speicher und SSD und er hatte die Kiste in 10 Tage. Ich habe nur Speicher und SSD genommen.
 
Hallo,

ich habe mir heute einen iMac mit Konfiguration bestellt. Er soll 29 Jun - 6 Jul geliefert werden, kann das hinkommen? Oder ist es meistens schneller da? Wie sind da die Erfahrungen?
Weil ein Kollege auch einen bestellt hat im Januar mit CPU, Speicher und SSD und er hatte die Kiste in 10 Tage. Ich habe nur Speicher und SSD genommen.
Bemerkst du den Unterschied? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Dirki11 und orcymmot
Außerdem stehen die Zeichen ja dafür, dass recht bald ein neuer iMac rauskommt. Da werden die wohl nicht mehr so viel auf Halde haben.
 
Und wenn ein neuer in derzeit kommt, dann bekomme ich automatisch den neuen geliefert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Und wenn ein neuer in derzeit kommt, dann bekomme ich automatisch den neuen geliefert?

meinst, wenn du einen Porsche 911er Version 2 bestellst, dass du dann nen Porsche 911er Version 3 bekommst?
wo lebst du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einMensch
Doch. Das macht Apple wenn sich das überschneidet.


meinst, wenn du einen Porsche 911er Version 2 bestellst, dass du dann nen Porsche 911er Version 3 bekommst?
wo lebst du denn?
Was natürlich auch in der Autowelt passiert wenn zB ein Facelift zwischen Bestellung, Bau und Auslieferung fällt.
 
Es ist schon diverse male vorgekommen.
-> Kann so sein, muss aber nicht.

die meisten würden die geräte eh zurückschicken, wenn während der lieferung ein neuer herauskommt...
 
Also wenn sich die Lieferung mit der Vorstellung neuer Geräte überschneidet, dann hat Apple schon sehr oft in der Vergangenheit neue Geräte geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und welche Konfiguration liefern sie dann?
 
Die haben beim Versand schlicht das Problem das du nach empfang der Wahre zwei Wochen zeit hast sie zurück zu schicken. Bestellst du jetzt, sie brauchen vier Wochen dein ding on Demand zusammen zu zimmern und an dich zu schicken UND dann hast du noch die zwei Wochen... macht schon sinn dir einfach den Aktuellen anzubieten.
 
So wie du es bestellt hast. ALso wenn z.B. einfach die CPUs ein Upgrade erhalten, dann bekommst du eben die neue CPU und RAM und SSD wie geordert. Aber ist eher alles Glaskugelraten hier. Wir wissen nicht, ob ein Upgrade oder Update des iMacs ansteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bis jetzt kamen von Apple meine Bestellungen eher als angekündig.

Zur Zeit sind Lieferzeiten eher länger aber können trotzdem kürzer als angegeben sein. Man kann es aber nicht wirklich beieinflussen. Also warten ...
 
Wir wissen nicht, ob ein Upgrade oder Update des iMacs ansteht.

Aber wir können sehr sehr sehr schwer davon ausgehen das zwischen Morgen und dem 22.6 etwas kommt. Das Ding sollte, laut Insidern, im März schon in den Verkauf gehen, wurde aber durch die Corona Krise verzögert und sucht jetzt einen Platz in Apples release Kalender während es bereits "ready to ship" in Apples lagern steht.

Persönlich hatte ich angenommen das er morgen erscheint und es nur ein Specs Bump ist, basierend darauf das die WWDC "zwei Woche nach hinten geschoben wurde" und basierend darauf das die Leaker sagen das ARM und MiniLED (gründe für ein umfassendes Redesign) erst 2021 kommen werden.
Nachdem jetzt allerdings diverse Tech Firmen (neue Android Beta keynote, cyberpunk, Playstation 5) ihre Präsentationen für die Woche zurück gezogen haben kann man fast davon ausgehen das Apple morgen nichts vorstellen wird, sollte es je geplant gewesen sein.

Sagen wir mal so, sollte es in den USA nicht weiter schlimm sein oder schlimmer werden kommt der neue iMac spätestens mit der WWDC keynote.
 
Hallo, ich habe gerade mal im Apple online Store alle Macs verglichen, also die Lieferzeit. Sie haben im Durchschnitt alle zwei Wochen Lieferzeit bei Konfiguration. Wenn man die Standardkonfiguration nimmt, sind es nur ein paar Tage und zu sofort, also am nächsten Tag in den Apple Stores abholbereit. Nur die normalen iMacs sind nicht in den Stores abzuholen und haben eine Lieferzeit von über einem Monat. Also alle Geräte sind in den Stores sofort abholbereit und bei Konfiguration im Durchschnitt zwei Wochen Lieferzeit.
 
Zurück
Oben Unten