ein MacMini und ein iBook + Airport = ein Netzwerk?

silverface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Hi,

bin ein relative Neu-User und bin nicht besonders ahnungsvoll (das mal vorneweg ;-))

ich habe ein 600 MHz iBook G3 mit OS 10.3.9 und einen 1.25 GHz MacMini mit OS 10.4.2. Beide Rechner sind mit Airport ausgestattet und ich habe einen DrayTek-Router, mit dem ich ins Internet gehe (ein Überbleibsel aus PC-Tagen ;-)). Kann ich aus den beiden Rechnern irgendwie ein Netzwerk basteln, so dass ich problemlos Daten hin und her schieben kann? Wenn ja, wie mach ich das? Habe mit Netzwerken ansonsten noch nicht viel am Hut ;-)

Vielen Dank schon mal und viele Grüße von silverface!
 
Bei einem der beiden Rechner auf "systemeinstellung - sharing" gehen, dann "personal file sharing" aktivieren. Alles andere steht dabei.
 
hi,

vielen Dank - ich sitze mal wieder hier und bin überwältigt, wie einfach das mal wieder ist :))

Danke und Grüße von silverface!
 
ich nochmal,

ganz so einfach scheints dann doch nicht zu sein. Ich hab also das Filesharing aktiviert im Mini. Dann im iBook im Finder "Gehe zu" - "Netzwerk" gewählt und meinen Mini gefunden. Dann "verbinden" gewählt. Dann erschienen alle Festplatten, die am Mini angeschlossen sind zum auswählen - dann hab ich eine nach der anderen ausgewählt - sie wurden grau, aber es passierte nichts. Was mach ich falsch? *kopfkratz*

Danke und Grüße von silverface!
 
schon wieder ich... es passiert doch was, ich hab's nur nicht gemerkt ;-))

und jetzt halt ich einfach die Klappe ;-)

Danke und schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben Unten