1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Kreuz für NRW

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von flaebehop, 20.05.2005.

  1. flaebehop

    flaebehop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    am 22. mai sind ja bekanntlich landtagswahlen in NRW. bloß ob (und wen) wählen? da die slogans und inhalte sich immer ähnlicher werden, fällt die entscheidung schwer. praktischerweise hat die bundeszentrale für politische bildung wieder den wahlOmaten aktiviert. dort sind 29 aktuelle NRW-wahlkampfthesen aufgeführt, und der unentschlossene wähler kann zu den thesen seinen grad der zustimmung oder ablehnung eingeben. zum schluss wird dann unter gewichtung der persönlichen interessensgebiete ausgerechnet, welche partei der wählergunst am nächsten kommen könnte.

    so weit, so lustig, wenn man berücksichtigt, dass nur die slogans der vier größten parteien aufgeführt werden, was das ergebnis natürlich verfälschen kann.
     
  2. biblio

    biblio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    7
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Ich hoffe nur, dass "Stoiber light" nicht Landesvater wird :rolleyes:
     
  4. Mufti

    Mufti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Du sprichst von Ruettgers?


    mfg


    Mufti
     
  5. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    1.217
    die chancen für die spd sind natürlich schlecht. insbesondere dann noch, wenn die mehrheit der bürger wegen politikverdrossenheit den gang zur urne unterlässt...

    also: arsch hoch und wählen gehen! (muss ja auch nicht unbedingt die spd sein ;))
     
  6. flaebehop

    flaebehop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    ACK! kann ja auch die titanic-nahe PARTEI sein - auch wenn sie ihr mauerspiel nur als windows-version zum download anbietet. ;)
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Der Wahl-O-Mat meint das ich die CDU wählen soll, das meine ich aber nicht. Der Rüttgers hat ne macke! Mal sehn wen ich wähle!
     
  8. Coati

    Coati MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    54
    Ich wähl die Grünen. Ach ne, ich wohne ja in RLP :D:D
     
  9. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Oh man, wenn ich sowas lese krieg ich immer eine Kriese.
    Jetzt nichts gegen Dich, SchaSche... Aber dieses Arguent finde ich immer total kaputt!

    Wieso begreift Deutschland eig. nicht, dass man das Parteiprogramm wählt und NICHT die Person? Mit dem Programm kann er nach der Wahl auch nicht einfach machen was er will... Der muss sicch wohl oder übel daran halten. Und nur weil er vielleicht in den Augen von igrendwem eine Pfeife ist, heisst das noch lange nicht, dass das Program genau so blöd ist.

    Übrigens, der WahlOMat schlägt die Parteien aufgrund ihrer Programme vor - und eben nicht wie ein Dating-Skript auf der Grundlage, ob der sich zur Wahl Stellende zu Dir passt wie deine Traumfrau...

    Hauser
     
  10. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Ich würde die CDU auch nicht wählen, wenn jemand anders als der Rüttgers Ministerpräsident werden würde ;)