Ein iPhone mit 2 iTunes Accounts (DE und US)

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Kurze Frage, ich habe einen iTunes Account für DE und einen iTunes Account für US, kann man eigentlich beide Accounts auf einem iPhone haben? Die Idee wäre dass sich die Apps die ich über den DE Account gekauft habe aktualisieren, aber es sollen sich auch die Apps die ich über den US Account gekauft habe aktualisieren. Ist sowas wirklich möglich und wie würde man dass auf dem iPhone genau einrichten? Bei der ersten Neueinrichtung muss man ja schon mal einen Account festlegen.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
 
Seltsam! Ich habe auf meinem iPhone Apps von verschiedenen iTunes Accounts. Da sind nämlich ein paar drauf, die ich im US Store vor Jahren einmal heruntergeladen habe. Upgedatet werden die auch problemlos. Ich muß halt ab und zu das Passwort für den anderen Account eingeben.
 
ja man muss sich dann jedesmal mit den anderen Account anmelden wenn Updates kommen oder man dort was runter Laden möchte.
Aber permanent mit 2 Accounts geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@carsten_h genau sowas habe ich eben auch mal irgendwo gelsen, sprich ich kann mich mit dem DE Account anmelden, meine Apps runterladen, dann mit dem DE Account abmelden und US anmelden, da die Apps laden und dann wieder US abmelden und DE anmelden und ab da an können sowohl die DE wie auch US Apps genutzt werden. Die DE Apps werden sowieso aktualisiert und die US Apps auch aber man muss zwischendurch das Passwort eingeben.
 
Die DE Apps werden sowieso aktualisiert und die US Apps auch aber man muss zwischendurch das Passwort eingeben.
Richtig ganz genau so geht es. Laß Dich nicht verwirren.
Allerdings habe ich die Apps damals in der guten alten Zeit noch mit iTunes auf das iPhone geladen und das wurde mit jedem iPhone Umstieg (naja, es waren erst drei seit dem ersten iPhone) problemlos übertragen. Beim neuen iPhone muß man dann halt beim Herunterladen der Apps aus den anderen Stores das jeweilige Passwort eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mib2000
Zurück
Oben Unten