Ein iBook rockt eine ganze Konzerthalle - gestern abend!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von seo_inc, 08.11.2005.

  1. seo_inc

    seo_inc Thread Starter

    Gestern abend habe ich versucht mich von meinem iBook-Liefer-Krimi abzulenken. Alles klar denk ich mir, gehst auf ein Konzert in Schorndorf bei Stuttgart.
    Die Band heißt "Mono" (muss man als Liebhaber von niveauvoller Musik vielleicht kennen - Postrock). Als Vorband war "world`s end girlfriend" angesagt.
    Alle warten gespannt....auf der Bühne:

    - ein Tisch
    - ein 15" iBook
    - eine eGitarre

    Mein erster Gedanke...NEIN....er hat eins und ich nicht :)

    Das Licht wird dunkel und ein Japaner mit Pferdeschwanz betritt die Bühne.
    Er setzt sich an sein iBook und nimmt die Gitarre. Ca. 150 Gäste.
    Und dann gings los....er macht an seinem Book rum und die ersten Töne sind zu hören. Ziemlich abgefahrene Angelegenheit. Electro, Geigen, Rock...alles aus einer Masse. Nebenbei unterstützt er den Sound aus dem iBook mit seiner Gitarre.
    Er tippt auf seinem iBook rum, schlägt die Gitarre wieder an....immer im Wechsel.

    45 Minuten lang, ohne Pause, ohne Luft holen!

    Auf der Bühne sitzt er, der Japaner, sein iBook und seine Gitarre. Die Bühne ist ziemlich dunkel und man sieht eigentlich nur den leuchtenden Apfel.

    Nach 45 Minuten steht er auf, klappt sein iBook zu, verneigt sich und verschwindet.

    WOW....mit nem Win-Rechner wäre wahrscheinlich mindestens eine Fehlermeldung zuhören gewesen. Und die wäre ziemlich laut ausgefallen! :)
    Und da soll mal einer sagen, dass die Audioqualität des iBook nicht ausreichen würde (was eigentlich nie jemand behauptet hat). Klar war sein ganzes Gedöns an Verstärker angeschlossen, aber trotzdem. :) Hut ab vor dem kleinen Ding.

    Die Lieder die auis dem iBook kamen kann man sich hier (unten links) anhören:
    wordl`s end girlfriend
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2016
  2. GonzoFlo

    GonzoFlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    10.06.2005
    ehmm bis auf der tatsache das es kein 15" iBook gibt...

    sehr toll :D
     
  3. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Cool. Aber ein 15" iBook gibt es (noch) nicht. War es vielleicht doch ein PB?
     
  4. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Siehe auch ->

    [​IMG]

    meine Band letztens in Moskau :cool:
    iBook reicht vollkommen ...
     
  5. seo_inc

    seo_inc Thread Starter

    Hihihi...LOL....Asche auf mich!

    14" Sorry...
     
  6. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    wer bietet weniger! Wir hatten 12' :D
     
  7. crouse

    crouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.09.2005
    ich wette Apple kommt mal auf die gleiche Idee und die bringen das in ner Keynote!
     
  8. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.03.2005
    12' :eek: Das muss ja Zentner wiegen... :D
     
  9. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    sehr schöne Geschichte.

    dasich
     
  10. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    naja...economy. da spart man sich den handgepäck-aufschlag *ROFL*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen