Ein iBook mit 15?

P

Pady 44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ein guter Freund von mir will sich ein iBook kaufen(15)Ich finde es zwar super weil diese iBooks echt genial sind aber schon mit 15 Jahren?So ein iBook ist ja auch sehr teuer.Er kennt sich zwar sehr gut mit Compter aus, aber das viele Geld wo er dann ausgeben muss.Was meint ihr?Kaufen oder lieber nicht Kaufen?


Mit vielen Grüßen Pady 44
 
du solltest das viele geld ruhig einsetzen. es lohnt sich und du sparst dir viel stress ;)
 
Naja, spätestens mit 15 haben doch die Kids alle einen eigenen Computer! iBooks unterscheiden sich vom Preis nicht wesentlich von anderen Laptops (selbst die bei Aldi & Co. kosten über 1000 Euro!).
Ich denke nicht, dass das Alter zur Diskussion steht, sondern eher welches Betriebssystem! Mit 15 fängt man doch an, Counter-Strike etc. auf LAN-Parties zu spielen! Da ist ein Apple nicht so der Hit, weil eben HalfLife 2 nicht läuft!
Meiner Meinung nach ist er alt genug für einen Computer, bestimmt hat ein Großteil seiner Klassenkameraden auch schon einen PC.
Gruß
Philipp
 
fib schrieb:
Naja, spätestens mit 15 haben doch die Kids alle einen eigenen Computer! iBooks unterscheiden sich vom Preis nicht wesentlich von anderen Laptops (selbst die bei Aldi & Co. kosten über 1000 Euro!).
Test in der c't vor ein paar Wochen, Notebooks zwischen 500 und 800€....

Snoop
 
Ihc denke mit 15 ist noch ziemlich spät dran.
Da viel mit 14 Jugendweihe oder Konfirmation haben und es somit meist einen reichlichen Geldsegen gibt, kaufen sich viele einen eigene PC (so wie ich) das es nun ein iBokk ist. ist doch seine Entscheidung.

--
jan
 
Pady 44 schrieb:
Ein guter Freund von mir will sich ein iBook kaufen(15)Ich finde es zwar super weil diese iBooks echt genial sind aber schon mit 15 Jahren?So ein iBook ist ja auch sehr teuer.Er kennt sich zwar sehr gut mit Compter aus, aber das viele Geld wo er dann ausgeben muss.Was meint ihr?Kaufen oder lieber nicht Kaufen?


Mit vielen Grüßen Pady 44

Als ich mir ein iBook gekauft hab war ich 13 Jahre!
Und mit 9 Jahren hatte ich meinen ersten Computer es war ein 800MhZ AMD Duron mit 40GB HDD und Windows me!
 
mit 15 hatte ich noch einen performa und einen C64, das war vor fast 4 Jahren :p
ja, und ein Cyrix III mit Win stand auch noch rum, aber nein, wenn schon ins computerleben einsteigen, dann richtig.

aber er sollte schon genau wissen, was er damit machen will, also ob halfLife, LAN parties etc.
damm wird er eh sehen ;)


mfg
 
kaufen kaufen so kommt man garnicht in die windows welt ;)
 
richtiges alter, gute entscheidung, basta.
 
Man ist nie zu jung oder zu alt :D
 
Mein Sohn bekam sein ibook zum 13. Geburtstag.
Obwohl er Windows noch manchmal vermisst (Spiele) ist er doch recht zufrieden. Anwendungen, die in der Schule gelernt werden, kann er problemlos auf dem Mac umsetzen (Office). Zum Spielen hat er die PS2, Lan-Parties werden mit alten Dosen zelebriert.
 
15 ist ein gutes Alter. 12" iBooks sind auch nicht so teuer, dann noch Schülerrabatt...
 
jofamac schrieb:
15 ist ein gutes Alter. 12" iBooks sind auch nicht so teuer, dann noch Schülerrabatt...

ja von wegen....für den schülerrabbat muss man (offiziell :D ) 18 sein, was die ganze sache alt aussehen lässt.... :rolleyes:
 
Naja immerhin ist es keine medion Kiste ;)

Im Ernst, wenn man das iBook nur kauft weils gerade Mode is mit Apple gesehen zu werden sollte man sehr vorsichtig sein, das führt meisstens zu Gemotze und vollkommene Verstörtheit der BlingBling Fraktion die sowas kaufte ;)

Wenn ers ich ernsthaft mit dem thema auseinandersetzte und schon was von OSX verstanden hat ist der Schritt zu unterstützen =)
 
ich hab mein ibook mit 16 bekommen und bereue es keine sekunde. KAUFEN! :D

(mein apple-händler hat damals gemeint ich sollte einfach meinen schülerausweis fälschen.. wegen dem rabatt)
 
Ich hab mit 18 meinen iMac G3 bekommen :D

Wenn er es haben will, soll er sich kaufen. Ist ja sein Geld...
Und außerdem hier Half-Life 2 usw..

Schon mal versucht da ohne Internet das Spiel zu starten? Da muss man glaube ich zur illegalen Version greifen und das wollen wir hier nicht raten...

Hat dein Freund denn Erfahrung und Ahnung von Macs? Windows gibet da nicht, da kanns noch so schön aussehen...
 
Meine Meinung:

Ein Apple hat in dem Alter den Vorteil, dass man einerseits was besonderes hat, ohne „out“ zu sein, man aber trotzdem nicht dem Kaufkonsum unterworfen ist, der bei einem gängigerem Windows der Fall ist.
Da will man ständig die neusten Programme, Spiele etc. haben und alles, was nicht zu brennen ist, wird früher oder später gekauft. Wenn dann der Prozessor nicht mehr ganz so schnell ist, wie der neueste, fühlt man sich im Zugzwang.
Seit ich Apple habe, fällt mir das erst auf, wieviel einem angedreht wird (Werbung, Prospekte) und wie kalt mich das auf einmal lässt.
Als Teeny ist man dem stärker ausgesetzt.

Letztendlich kann man mit Apple mehr Geld sparen.
 
deleted aufgrund von haßanfeindungen - ich bin selber freundlich und erwarte das auch von meinen mitmenschen, leider nicht hier im forum. ich bin glücklich mit mir selber und habe ein schönes leben. und ich wünsche vielen hier alles gute und den anderen: mehr verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten