Ein Hoch auf die DE-Mail!

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.445
Reaktionspunkte
13.481
Bald ist es soweit - die rechtssichere Email kommt.

Damit kann ich endlich einem neuen Hobby Nachgehen: Leute Anzeigen!

Alles ganz schnell und einfach!
- Mal eben nen Parksünder mit dem Telefon Fotofieren und mobil ans nächste Ordnungsamt senden.
- Nebenbei auf der Autobahn ein kurzes Video vom Raser / Drängler drehen - schwuppdiwupp an die Polizei geschickt.
Und wehe, einer vergisst zu blinken!


Wie lange es wohl dauert bis eine App im Store ist, mit der man direkt von unterwegs rechtssicher Klage einreichen kann?
Frei nach Pippi Langstrumpf: "So geh ich durch die Welt und zeig an wer mir missfällt."

Noch andere Ideen, was man damit anstellen kann?
Mir fällt nix weiter ein.

euer Horst äääh toco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Browser Plugin, damit man Webseiten mit fehlerhaften/fehlendem Impressum mit einem Klick abmahnen kann ;)
 
Für sowas ist das wohl eher nicht gedacht bzw sind die Beispiele wohl eher an den Haaren herbei gezogen.

Es geht eher in die Richtung das du Verträge per Mail kündigen kannst (wenn das nicht eh schon geht) usw.
Einfach so verklagen geht auch per Mail nicht.
 
Ein Browser Plugin, damit man Webseiten mit fehlerhaften/fehlendem Impressum mit einem Klick abmahnen kann ;)

oh, sehr gut!
und wenn man dann noch mehrere Adressen dort eintragen kann würden gleich mehrere Abmahnungen verschickt.

Für sowas ist das wohl eher nicht gedacht bzw sind die Beispiele wohl eher an den Haaren herbei gezogen.

Spielverderber ;)

Oft sind dinge für andere Sachen gedacht als sie letztlich genutzt werden...

Beispiel: LKW Maut - das erste was gemacht werden sollte als das System eingeführt war:
Richtig - eine Rasterfahndung
http://www.netzeitung.de/deutschland/429384.html
 
Zuletzt bearbeitet:
:clap: Popkorn raus, ein Paranoia-Thread! Hurra. :clap:

Mach doch einfach nicht mit... :)
 
Alles ganz schnell und einfach!
- Mal eben nen Parksünder mit dem Telefon Fotofieren und mobil ans nächste Ordnungsamt senden.
- Nebenbei auf der Autobahn ein kurzes Video vom Raser / Drängler drehen - schwuppdiwupp an die Polizei geschickt.
Und wehe, einer vergisst zu blinken!

Wozu brauchst Du da eine de-Mail?
Anzeigen soll man angeblich sogar anonym aufgeben können. Wenns relevant ist, wird sich schon irgendjemand der Sache annehmen (müssen).

Noch andere Ideen, was man damit anstellen kann?
Mir fällt nix weiter ein.

Mir auch nicht.
 
Beispiel: LKW Maut - das erste was gemacht werden sollte als das System eingeführt war:
Richtig - eine Rasterfahndung
http://www.netzeitung.de/deutschland/429384.html

Eigentlich kann man bei allem, wo Digitaltechnik im Spiel ist, davon ausgehen, dass immer irgendwer der Versuchung erliegt, die Technik zu missbrauchen und/oder eigene Vorteile daraus zu ziehen. Ich hatte ja neulich schon mal die TomTom-Stauvermeidungstechnologie als Beispiel gebracht: Wurde mir wärmstens ans Herz gelegt, funktioniert aber nur deshalb so gut, weil jedes damit ausgerüstete Fahrzeug Daten an TomTom sendet - ist also ein "No Go". Wenige Wochen später konnte man in der Zeitung lesen, dass TomTom die Daten an die niederländische Polizei verscherbelt hat.
Ich nehme auch schwer an, dass mein Internetradio-Konsum genau protokolliert und auch mit diesen Daten bereits Handel getrieben wird. Vielleicht schmeiße ich das Ding bald in den Müll und besorge mir wieder ein analoges FM-Radio.
 
- Mal eben nen Parksünder mit dem Telefon Fotofieren und mobil ans nächste Ordnungsamt senden.
- Nebenbei auf der Autobahn ein kurzes Video vom Raser / Drängler drehen - schwuppdiwupp an die Polizei geschickt.
Und wehe, einer vergisst zu blinken!
Horst[/s] äääh toco
einfach die straßenverkehrs-ordnung befolgen, dann hat man nichts zu befürchten
 
Unglaublich unter was für einem Verfolgungswahn manche Leute leiden.
Und das in einem Mac Forum... ;)
 
Hier im Forum den "Melden Button", so einrichten das noch eine Kopie an die Polizei geht
 
das ist doch schon lange so. Und eine Kopie jedes Forenbeitrags - ob gemeldet oder nicht - wird automatisch an die Duden Redaktion geschickt
 
Zurück
Oben Unten