Ein geteiltes Album fehlt

Dingens

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
213
Moin
Ich teile seit einem Jahr ein Album mit meiner Frau. Ich habe das Album geteilt, wir beide haben Fotos reingeschoben. Ich wollte eben eine Foto teilen und es ist leider komplett weg. Weder bei mir, noch bei meiner Frau, noch auf dem Mac noch auf dem iPad ist es vorhanden. Vor ca. einer Woche war es noch da. Unter gelöschte Fotos ist es nicht, ich habe es auch nicht gelöscht, meine Frau auch nicht.
Die Frage ist: Wie kann das sein? Und wie bekommen wir es wieder zurück?
Danke
Der Dingens
 

pbro

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2014
Beiträge
165
Das offensichtliche hast du wahrscheinlich schon alles probiert:
shared albums in den Optionen aktiviert?
Ab- und wieder angemeldet bei icloud?

Ansonsten, wenn das album gelöscht ist, sind die Fotos „verloren“.
Es sei denn, derjenige, der es hochgeladen hat, hat es noch in seiner Bibliothek, oder derjenige, dem es gut gefallen hat, das Foto, hat es explizit ! herunter in seine Bibliothek geladen.
Einen Automatismus gibt es nicht.
Ein shared album ist ein separater Speicherplatz in der Cloud.

—peter
 

Dingens

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
213
Moin
Danke. Die anderen geteilten Alben sind noch da, das Album war auf 5 geräten verschwunden, an- und abmelden hat nix gebracht. Ich bin derjenige, der es gestartet hat, die meisten Fotos sind noch irgendwo in unseren Bibliotheken. Ich habe jetzt die Bilder im Time Machine Backup wiederherstellen können und in ein neues geteiltes Album gelegt. Die Reihenfolge stimmt jetzt nicht, aber immerhin ist das halbwegs wieder da.


Ich hatte ein wenig gehofft, dass ich der Foto Bibliothek das wieder unterjubeln kann, wenn ich den Ordner mit .plist Datei wieder an die entsprechende Stelle kopiere, aber das hat nicht geklappt. Hat jemand eine Idee, warum das nicht ging?
Danke
Der Dingens