Ein Gerät das es nicht gibt

Philipp_Köln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein Gerät, das es vermutlch nicht gibt, zumindest habe ich noch nie davon gehört.

Ich habe einen Mac Mini als Musikserver eingesetzt und den ich über meinen iPod Touch fernsteuern kann.

Was ich suche ist ein mobiler, batteriegetriebener Lautsprecher a al Harman Kardon 'Go & Play', den ich in der Wohnung herumschleppen kann und mit Musik aus meinem Musikserver füttere.

Wer kennt so ein Gerät?
 
Und jetzt das Ganze noch mit einem integriertem Airport Express, damit ich die Musik von meinem Mac Mini dort abspielen kann.

HALLO, DIE LAUFEN MIT BLUETOOTH!!!!^^ das ist absolut kabellos

an den Lautsprechern lässt sich nicht mehr viel machen, die laufen mit Bluetooth, soweit du einen intel mini hast ist das kein problem, wenn nicht bruchst du nen airport oder bluethoothstick an deinem mini

da hab ich nochwas
http://www.dantocon.de/product_info.php/products_id/66766
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließ doch einfach einen Bluetooth oder Funklautsprecher an die Airport Express oder direkt an den Mini an, die Auswahl ist riesig.
 
ALSO ICH FASSE ZUSAMMEN

DU SUCHST BLUETOOTH LAUTSPRECHER! (davon gibt es 1000000000 verschiedene in den verschiedensten Größen und Preisklassen)

BLUETOOTH ist ein kabelloses übertragungssystem

Ein INTEL MINI HAT BLUETOOTH BEREITS EINGEBAUT
bei einem g4 musst du dir für den mini eine airport expresskarte kaufen, oder für 5 euro nen popligen bluetooth usb stick

und dann it dein ganzes problem auch schon gelöst

so einfach:D
 
HALLO, DIE LAUFEN MIT BLUETOOTH!!!!^^ das ist absolut kabellos

an den Lautsprechern lässt sich nicht mehr viel machen, die laufen mit Bluetooth, soweit du einen intel mini hast ist das kein problem, wenn nicht bruchst du nen airport oder bluethothstic an deinem mini

da hab ich nochwas
http://www.dantocon.de/product_info.php/products_id/66766

Okay, kabellos ist gut. iTunes erkennt automatisch einen AirPort Express, rechts unten im Fenster erscheint dann ein Dropdown Menue und ich kann dann die Musik aus das entsprechende Gerät streamen.

Das Gleiche funktioniert auch mit dem Bluethooth-Lautsprechern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Lautsprecher bzw den Sender an die Express hängst: Ja ;)
Ansonsten wird eben das nur Audiosignal gesendet. Also einen Bluetoothlautsprecher mit interierter "Airport Express" gibt es nicht, ist ja auch unnötig.
 
Okay, kabellos ist gut. iTunes erkennt automatisch einen AirPort Express, rechts unten im Fenster erscheint dann ein Dropdown Menue und ich kann dann die Musik aus das entsprechende Gerät streamen.

Das Gleiche funktioniert auch mit dem Bluethooth-Lautsprechern?

das ist die idee von bluethooth, damit könntest du auch Daten von einem Handy oder anderen pc an den mini schicken (3mb/s)

Also ich hab ne ganze bluethoth anlage in meinem Zimmer (5.1) und die steuer ich unter (windows mein 1. mac kommt erst nächste woche^^) per bluethooth an!

Wie gesagt, ein INtel mini hat bluethoot bereits an board, bei einem g4 kaufst du dir im günstigsten fall einfach einen blutooth stick für wenige euro http://search.ebay.de/search/search...maxRecordsPerPage=50&SortProperty=MetaEndSort
fertig ist das Hexenwerk

die tragbare anlage die du suchst kannst du dir dann schön da rauspicken
http://www.google.de/products?ie=UT...a=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title


und hier infos zu dem Kabellosen übertragungswunder, die seit mind. 5jahren in fast jedem Handy und Notebook standart ist, in vielen druckern eingebaut, lautsprecher mit funktionieren, machne digitalcameras zu direkten kabellosen übertragen an den pc verwenden, und alle headsets funktionieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
 
Ich sag mal danke. Zufälligerweise war ich heute im AppleShop um mich nach WiFi-Lautsprechern umzuschaun. Gabs nicht. ;)

Also, über Bluetooth, kann ich da mehrere Lautsprecher gleichezitig mit füttern? Bad, Schlafzimmer und Küche wollen versorgt werden.
 
Ich sag mal danke. Zufälligerweise war ich heute im AppleShop um mich nach WiFi-Lautsprechern umzuschauen. Gabs nicht. ;)

Also, über Bluetooth, kann ich da mehrere Lautsprecher gleichzeitig mit füttern? Bad, Schlafzimmer und Küche wollen versorgt werden.

wie gesagt ich kann nur unter windows berichten, da hab ich meine 5.1 anlage und ansonsten keine weitere Geräte, aber ich weiss, das Bluetooth mehrere Daten gleichzeitig empfagen kann kann (mein Handy z.b. kann 2 Dateien gleichzeitig annhemen und downloaden)

du meinst jetzt mehrer Lautsprecher gleichzeitig ansteuern, und so aus deiner Wohnung ein riesiges soundland zu machen, oder mehrere Geräte nach belieben mal im bad mal in der Küche mal im Schlafzimmer je nach bedarf?

also 2. geht bestimmt, ob du jetzt 2,3,4... Lautsprecher gleichzeitig füttern kannst kann ich dir nicht sagen, denn bei bluethooth ist es anderst als bei w-lan (wo die date frei gesendet werden und jeder kann drauf zugreifen) du musst die bluethooth Geräte spezifisch ansteuern.
 
ob du jetzt 2,3,4... Lautsprecher gleichzeitig füttern kannst kann ich dir nicht sagen

Genau das meine ich. In jedem Raum ein Gerät. Wenn ich rein gehe schalte ich es ein und die Musik läuft sofort, ohne dass ich noch was am Rechner bestätigen muss oder so. Hat da jemand eine Antwort parat? :)

Falls das nicht geht, geht das dann über WiFi? Also mehrere von diesen AirPort Stationen (oder wie die heissen) und dort dann normale Lautsprecher drangehängt.
 
http://forum.golem.de/read.php?32,184549,184598

habe etwas gefunden, da macht sich einer sorgen, um die synchronisation, mehrer lautsprecher daraus schließe ich: ja es muss gehn, aber....dieses beschriebene problem existiert auch (schall ist sehr langsam, also könnte es hallen, wenn du im 25m entfernten schlafzimmer und im wohnzimmer die boxen laufen hast und einem zimmer näher stehst)

edit:
http://www.usp-forum.de/benq-siemen...-bluetooth-verbindungen-gleichzeitig-m-g.html

Hier ist die antwort! ja es geht
 
hier ein sehr schönes gerät und mac kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist da in der Zwischenzeit noch eine andere Idee gekommen. Ein einfacher FM Transmitter! Dann kann ich jedes beliebiege Radio als Empfänger hernehmen.

Vorteile:
Mein Radiowecker kann mich dann mit meinen mp3's wecken. iMac muss natürlich ebenfalls aufwachen und per AppleScript vorher eingestellte Lieder abspielen.

Ich kann Audio drahtlos zu meiner Surroundanlage übertragen. Die hat nämlich kein Bluetooth.

Empfängergeräte sind sehr viel billiger. Auch zukünftig, falls mal eins ausgetauscht werden muss.

Nachteile:
Die Nachbarn können mich "abhören". Aber die hören eh immer was ich spiele. :hehehe:



Übersehe ich etwas? Gibts noch mehr Nachteile?

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten? Wird da eigentlich Stereo übertragen und ist die Qualität annehmbar?

Falls sich das jetzt jemand nicht richtig vorstellen kann, ich meine so ein Gerät.
 

Nimand erfahrungen mit so was?

Gut, dann noch eine andere Frage: Muss ich beim Kauf irgendwas beachten? Bei Amazon Deutschland und auch bei eBay konnte ich so ein Gerät nicht finden. Hat das was zu heissen? Sind diese Geräte in Deutschland legal zu betreiben oder müssen die irgend ein BZT-Zertifikat besitzen? Für iPods und Handys gibt es solche Geräte ja auch in Deutschland, ist ja das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten