Ein Flachbildschirm muss her

  1. koli.bri

    koli.bri Thread Starter

    Hallo.

    Ich weiß, es gibt eine Menge Themen zu dem Thema, und eigentlich ist es unentschuldbar noch eins dazu aufzumachen.

    Aber entweder finde ich die Themen nicht mehr, oder ich werde nicht schlau aus ihnen.

    Gesucht ist ein Flachbildschirm für ein iBook G4 (14 Zoll, 1,4 GHz).
    Daher bin ich wohl auf einen VGA-Ausgang beschränkt...

    17 Zoll reichen aus, das einzige nette Feature, was ich gerne hätte wäre ein zusätzlicher S-Video-Eingang, damit man da auch ne Playstation dranklemmen kann.
    Einsatzgebiet ist private Bildbearbeitung, der Übliche Internetkram und gelegentlich ein Spiel. Keine Hohen ansprüche also.

    Gibt es sowas überhaupt in der Preisklasse von 200 Euro?

    vielen Dank

    gruß
    Lukas
     
    koli.bri, 19.07.2006
  2. freso

    fresoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    schau mal bei www.prad.de rein. da wirst du sicherlich einige infos finden
     
    freso, 19.07.2006
  3. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Das ibook hat doch einen Mini-DVI Ausgang. Wenn Du Dir einen Mini-Dvi-auf DVI-Adapter kaufen würdest (gibt es bei Apple für ca. 20 €) könntest Du auch einen DVI-Bildschirm nutzen. Fände ich sogar ein wenig sinnvoller.
     
    emaerix, 19.07.2006
  4. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    834
    Nein, es hat bloß einen miniVGA-Ausgang, kein DVI.:rolleyes:
     
    Maulwurfn, 19.07.2006
  5. koli.bri

    koli.bri Thread Starter

    Danke, genau sowas suche ich :)

    Nur, guck ich jetzt besser nach TFT-Bildschirm, oder TFT-Fernseher?
    Wegen dem Kram mit der Playstation...
     
    koli.bri, 19.07.2006
  6. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    OK, sorry, dann habe ich mich geirrt. Hatte das anders in Erinnerung.... :)
     
    emaerix, 19.07.2006
  7. dend0r

    dend0rMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    7

    auf den lcd fernsehern ist die schriftdarstellung nicht so berauschend, zumindest ist es auf unserem sehr verschwommen alles, kein vergleich mit meinem 19zoll tft...

    wenn du jezz mehr drauf spielen willst und videos gucken isses vllt sinnvoller nen fernseher zu verwenden, doch wie gesagt: zum arbeiten ist das eine recht schlechte alternative
     
    dend0r, 20.07.2006
  8. koli.bri

    koli.bri Thread Starter

    Also für Bildbearbeitung und viel Texterei ist ein PC-Bildschirm besser?

    Gut, dann wird es wohl so einer werden.
    Vielen Dank für die Informationen.

    gruß
    Lukas
     
    koli.bri, 20.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein Flachbildschirm muss
  1. s710
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    105
    littleedbi
    07.06.2017
  2. bloodynoob
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    426
    Istari 3of5
    22.04.2017
  3. Kopfkissen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    597
    CubeiBook
    21.04.2017
  4. Cyv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    131
  5. Irving
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    774
    Cousin Dupree
    14.01.2014